German English French Italian Spanish
PORSCHE • ERSATZTEILE
MOTORSPORT • FAHRZEUGE
WERKSTATT • RESTAURATION

Der 914er hatte es überstanden, auch die Straßen durch die DDR, und es reifte der Entschluß in diesem Sommer mit diesem Auto eine Tour zu starten die das Auto auf eine ungleich härtere Probe stellen würde.

Reiseziele in der näheren Umgebung kamen nicht in Frage, wir wollten mal wirklich weit fahren.

Auf dem neuen VW-Versuchsgelände Ehra-Lessien in der Nähe von Wolfsburg gelangen dem AvD-Sportpräsidenten Huschke von Hanstein mit einem Porsche Carrera RS zwei absolute Weltrekorde und mit einem VW-Porsche 914 2,0 zwei Klassenrekorde.

So ist dieser VW Porsche 914, selbst in der bescheidenen Vier-Zylinder-Ausgabe, von der hier die Rede ist, ein teures Auto geworden. Fast 12 000 Mark kostet das Instrument in der mageren Spar-Ausstattung, die niemand kauft. Und knapp 2600 kostet’s wenn man ein bißchen mehr Glanz und Glamour haben will und die S-Ausstattung dazunimmt.

Oben
Unten

Hinweis! Diese Website verwendet Cookies und verwandte Technologien.

Sofern sie das in ihren Browsereinstellungen nicht verhindern, erklären sie sich hiermit automatisch einverstanden. Datenschutz

Verstanden