German English French Italian Spanish
PORSCHE • ERSATZTEILE
MOTORSPORT • FAHRZEUGE
WERKSTATT • RESTAURATION

1,09147A 1

Ab sofort sind alle je bei Porsche original verwendeten Doppelzündverteiler als exklusive, authentische Reproduktionen von uns lieferbar.

Ab Werk wurden vier verschiedene Varianten verwendet:

Magneti Marelli in zwei Versionen und Bosch in zwei Versionen.

Die Zündverteiler wurden werksseitig bei folgenden Motoren verbaut:

  • 906, 911 ST 2,3 und 914/6 GT als Typ Magneti Marelli, 27 mm Schaftdurchmesser und Blechklemmschelle, schwarzer Verteilerfinger und schwarze Verteilerkappe
  • 911 ST 2,5, 2,8 RSR und 3,0 RSR als Typ Magneti Marelli, 30 mm Schaftdurchmesser und Klemmschelle als Anguss im Verteilergehäuse, schwarzer Verteilerfinger und schwarze Verteilerkappe
  • 911 RSR 3,0 als Typ Bosch, 30 mm Schaftdurchmesser und Klemmschelle als Anguss im Verteilergehäuse, brauner Verteilerfinger und braune Verteilerkappe
  • 935 als Typ Bosch, für alle Turbomotoren, 30 mm Schaftdurchmesser und Klemmschelle als Anguss im Verteilergehäuse, brauner Verteilerfinger und braune Verteilerkappe, zusätzliche Anschlüsse für Ladedruckverstellung und zweites Zündkennfeld

Alle vier Versionen der Zündverteiler sind authentische Reproduktionen der Originalverteiler, hergestellt im damalig üblichen Aluminium Sandgussverfahren. Alle Details wurden bei der Reproduktion beachtet, auch die optische Passung der Ober- und Unterteile am Marelli Verteiler. Sämtliche Innenteile sind mit höchster Präzision und exakten Toleranzen komplett CNC gefertigt.

Auch die Lagerung wurde in Industriequalität ausgeführt und ist nun auch 3-fach berücksichtigt mit 2-facher Kugellagerung und 1-facher Gleitlagerung.
Sämtliche Einzelteile sind aber kompatibel zu den Originalteilen. So sind Gehäuse, Lager, Verteilerkappe, -finger usw. allesamt austauschbar gegen die historischen Teile und umgekehrt.

Hinweis: Für den Betrieb benötigt werden zwei 3-polige HKZ Geräte von Bosch oder Perma Tune.

Die Zündverstellkurven sind wie beim Original voreingestellt. Jede beliebige Verstellkurve ist aber möglich und kann vor Auslieferung sofort umgestellt werden. Sollte ein anderer Wert gewünscht werden, geben Sie dies bitte bei Bestellung einfach an und der Verteiler wird mit der bestellten Verstellkurve direkt ausgeliefert.
Bitte geben Sie bei Bestellung an welcher Typ gewünscht wird.

1,09147CHinweis: Im Gegensatz zu allen anderen Motoren sind die 3,0 SC Motoren von 1978-1983 original mit einem linksdrehenden Zündverteiler ausgerüstet.
Wenn Sie das Antriebsritzel auf der Kurbelwelle nicht ändern, geben Sie dies bei der Bestellung einfach an. Alle unsere Doppelzündverteiler sind sowohl für rechtsdrehend als auch für linksdrehend lieferbar.
Sollten Sie nicht sicher sein welcher bei Ihrem Motor passt, kann dies einfach anhand der Klemmschelle festgestellt werden.
Hat Ihr alter Verteiler den Anguss dafür am Verteilergehäuse, so passt auch nur dieser Typ des Doppelzündverteilers. Ist Ihr alter Verteiler nicht vorhanden, messen Sie einfach die Bohrung im Motorgehäuse, entweder 27 oder 30 mm.
Die beiden 30 mm Varianten Marelli RSR oder Bosch RSR sind untereinander austauschbar.

Für den Betrieb an einem aufgeladenen Motor empfehlen wir die Verwendung des Bosch 935 Verteilers.
Dieser hat zusätzlich zu den beiden oberen Anschlüssen noch zwei weitere, von denen einer zur Zuführung des Ladedrucks dient, mittels dessen die Spätverstellung der Zündkurve in Abhängigkeit der Höhe des Ladedrucks umgesetzt wird.
Der andere Anschluss wird für die Aktivierung eines zweiten, unabhängigen Zündkennfelds verwendet, was bei Verwendung von niederoktanigem Karftstoff am Turbo Motor hilfreich sein kann und bspw. einfach über einen Schalter im Armaturenbrett aktiviert werden kann.

Zündverteiler Doppelzündung Marelli 906, 911R, ST, 914/6 GT

1,09147A9
Zuendverteiler Doppelzuendung Marelli 906, 911R, ST, 914/6 GT
Artikelnummer: 1,09147A neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Marelli 911 RSR 2,8/3,0 rechtsdrehend

1,09147B
Zuendverteiler Doppelzündung Marelli RSR 2,8/3,0, rechtsdrehend
Artikelnummer: 1,09147B neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 RSR 3,0 linksdrehend

1,09147C2
Zuendverteiler Bosch Doppelzuendung RSR 3,0 linksdrehend für 3,0l SC Motoren
Artikelnummer: 1,09147C neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 RSR 3,0 rechtsdrehend

1,09147D_2
Zündverteiler Bosch Doppelzündung RSR 3,0 rechtsdrehend
Artikelnummer: 1,09147D neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Marelli 911 RSR 2,8/3,0 linksdrehend

1,09147B
Zuendverteiler Doppelzündung Marelli RSR 2,8/3,0, linksdrehend
Artikelnummer: 1,09147E neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 Turbo linksdrehend

1,09147I
Zündverteiler Bosch Doppelzündung 935 linksdrehend
Artikelnummer: 1,09147I neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 Turbo rechtsdrehend

1,09147J
Zündverteiler Bosch Doppelzündung 935 rechtsdrehend
Artikelnummer: 1,09147J neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

 

Oben
Unten

Hinweis! Diese Website verwendet Cookies und verwandte Technologien.

Sofern sie das in ihren Browsereinstellungen nicht verhindern, erklären sie sich hiermit automatisch einverstanden. Datenschutz

Verstanden