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Hat Ihr 911 auch ein schwammiges Fahrverhalten? Oder fahren Sie mit Ihrem Golf auch sicherer durch jede Autobahnkurve, die Spurrillen hat? Oder möchten Sie einfach Ihren 911 für den Motorsport einsetzen, ohne auf ein alltagstaugliches Fahrwerk zu verzichten? Lesen Sie auf der folgenden Seite die Lösung!

 

Hier ist die Lösung:

Ein perfekt auf Ihre Fahrgewohnheiten und an Ihr Fahrzeug angepasstes Fahrwerk. Mit Ihrer Hilfe, das heisst genauer gesagt, Ihren Angaben zu Fahrgewohnheiten, beabsichtigtem Einsatzzweck, Gewicht, bzw. den einzelnen Radlasten Ihres 911, berechnen wir Ihnen ein Fahrwerk mit einzeln abgestimmten Dämpfungsraten in Zug- und Druckstufe, sowie progressiver und exakt an Ihren 911 angepasster Federungshärte. Hierbei lässt sich bei exakter Bemessung, eine komfortable Federung im Normalbetrieb, und eine sportlich-straffe Federung im Sporteinsatz miteinander verbinden. Durch die progressive Federung lässt sich eine weiche Federung im Normalbetrieb erreichen, die bei sportlicher Kurvenfahrt in eine harte Federung übergeht. Die Federung besteht daher pro Rad aus jeweils einer Haupt- und einer Zusatzfeder vom, aus dem Motorsport bekannten Hersteller H & R Federn.

Die Höhe des Fahrzeugs lässt sich durch die Gewindeverstellung auf den Dämpferbeinen stufenlos einstellen, sowohl vorne als auch hinten. Die Einstellung der Dämpfung, sowohl in der Zugstufe, als auch in der Druckstufe wird entsprechend dem beabsichtigten Einsatzzweck angepasst. Die Stossdämpferbeine sind von Bilstein und haben die Bremssattelaufnahme für die grossen Bremssättel.

Das heisst sie passen ohne weitere Änderungen an folgende Modelle:

  • 911E Modell '70 - '71
  • 911S Modell '70 - '75
  • 911 alle Modelle von '76 - '89,

das heisst alle 2,7, Carrera 3,0, Turbo 3,0, Turbo 3,3, 911 SC und 911 Carrera 3,2.

Zur Montage an die Modelle '69, sowie '70 - '75 mit der kleinen, sogenannten M-Bremsanlage, müssen die grösseren Bremssättel verwendet werden. In diesem Zusammenhang kann man natürlich gleich die Aufrüstung auf eine wesentlich verbesserte Bremsanlage wahrnehmen. Ausführliche Technikberichte haben wir dazu hier veröffentlicht.

Zur Montage an die Modelle '65 - '68 sind zusätzlich die Querlenker, Radgelenke, Spurstangen, Radnaben und der Vorderachsträger der Modelle ab '69 zu verwenden. Hierbei ist weiterhin die Verbreiterung der Spur zu beachten, in Bezug auf die Felgenbreite. Auch hier können wir Sie ausführlich beraten, damit keine falschen Teile bestellt werden.

Damit im Sporteinsatz auch bei höchster Belastung die voreingestellten, exakten Sturz- und Nachlaufwerte sicht nicht verändern, enthält das Fahrwerk zusätzlich zwei neue obere Domlager vorn, gefertigt aus hochfestem Aluminium mit integrierten Uniballgelenken. Diese Domlager bieten höchste Steifigkeit, absolute Spielfreiheit und Einstellmöglichkeiten durch versetzbare Anschraubmöglichkeit, die weit über die serienmässigen Gummilager hinausgehen.

Selbstverständlich gehören zum Lieferumfang auch alle Federteller, Zwischen- und Einstellringe dazu. Die hinteren Dämpferbeine verfügen am unteren Befestigungspunkt ebenfalls über spielfreie Uniball Gelenke. Sollten Sie keine Möglichkeiten haben, die benötigten Messwerte aufzunehmen (insbesondere Radlasten), können diese selbstverständlich auch bei uns gedurchgeführt werden. Auch die komplette Montage mit Achsvermessung und -einstellung kann bei uns durchgeführt werden. Über die Höhe der Montagekosten berät Sie gerne unser Meister.

Zum Umfang des Fahrwerks gehört:

1 x Beratung inkl. Berechnung / Bestimmung von Feder- und Dämpfungskonstanten nach Ihren allgemeinen Vorgaben und den exakten Fahrzeugwerten

und für vorn:

2 x Stossdämpferbein Bilstein vorn mit Gewindeverstellung

4 x Einstellring / unterer Federteller für vorn

2 x Zwischenring Aluminium zwischen Haupt- und Zusatzfeder

2 x Federteller Aluminium oben

2 x Aluminium Domlager vorn mit Uniball Gelenk

2 x Hauptfeder H & R 2 x Zusatzfeder H & R

und für hinten:

2 x Stossdämpferbein Bilstein hinten mit Uniball Gelenk unten und Gewindeverstellung

4 x Einstellring / unterer Federteller für hinten

2 x Zwischenring Aluminium zwischen Haupt- und Zusatzfeder

2 x Federteller Aluminium oben

2 x Hauptfeder H & R

2 x Zusatzfeder H & R

Der Preis dieses Komplettpakets inkl. Abstimmung (ohne Montage) liegt vorn bei (hier klicken) und hinten bei (hier klicken). Zusätzlich benötigt werden noch die beiden Uniball Domlager aus Aluminium (hier klicken).

Bei richtiger Bemessung werden Sie das Fahrverhalten Ihres Porsche 911 nicht wiedererkennen. Das Ansprechverhalten wird deutlich besser und die Fahrstabilität, insbesondere bei sportlicher Fahrweise wesentlich erhöht.

Hinweis: Aufgrund der zunächst erst von Ihnen einzuholenden Daten, kann die Abstimmung erst nach einer ausführlichen Beratung gemacht werden. Die Lieferzeit kann daher 6 - 8 Wochen betragen. Wir bitten Sie dies bei der Bestellung zu berücksichtigen. Weiterhin gibt es für das Fahrwerk keine Allgemeine Betriebserlaubnis, da es sich ausschliesslich um Motorsportteile handelt. Wenn Sie eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere wünschen, so besprechen Sie dies zunächst mit Ihrer örtlichen Tüv Prüfstelle.

Es gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten das Fahrverhalten Ihres 911 zu verbessern. Lassen Sie sich von uns beraten, oder schauen Sie einmal in den hier veröffentlichten Technikberichten, oder in unserem 911 Katalog nach. Wir führen auch härtere Drehstäbe in allen möglichen Durchmessern, Kunststoff- oder Poly Graphit Lager zur spielfreien Lagerung von Quer- und Schräglenkern, sowie Stossdämpfer in allen Varianten.

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