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Wenn Sie über die stattliche Körpergröße von 1,85 m oder mehr verfügen, kennen Sie sicher die Problematik im 911 oder 914 vernünftig sitzen, schalten und lenken zu können.

Das Originallenkrad im 911 bis '73 und im 914 ist

- sehr groß
- mit einem sehr dünnen Kranz versehen
- und steht weit vom Fahrer weg

so dass es ständig an den Knien des Fahrers schleift, bzw. es beim Schalten behindert wenn man beim Fahren nicht ständig die Knie auseinanderdrückt.

Wenn Sie sich auch schon einmal gewundert haben, warum Ihr Porsche 944 in den langgezogenen und schnell gefahrenen Kurven so schwammig fährt, überprüfen Sie doch einmal die Lager in den vorderen Querlenkern.

Während man das äußere Radgelenk noch recht einfach überprüfen kann, gestaltet sich dies bei den inneren Gummilagern ungleich schwieriger. Wenn das Radgelenk verschlissen ist, erfährt es in der Kugelaufnahme Spiel und muss dann unverzüglich erneuert werden. 
Da das Radgelenk aber leider nicht einzeln erhältlich ist, musste immer der komplette Querlenker ausgetauscht werden zum Preis von € 570,-/ Stück!

Ist die Schaltung an Ihrem Porsche auch schwammig, unexakt und hat der Knüppel trotz eines eingelegten Gangs immer noch Spiel? Oder haben Sie das Problem bereits erkannt, konnten bislang aber nur eine komplett neue Schaltstangenkupplung bestellen?

Neu erhältlich sind zwei neue Buchsen für die Schaltstangenkupplung, die über exakt gefertigte Bohrungen verfügen und somit das Längsspiel im Schaltgestänge drastisch verringern. Weiterhin gewährleisten die spielfreien Schaltbuchsen sogar eine minimale Schaltwegverkürzung.

Neuanfertigung in ganz neuer Konstruktion aus Aluminium. Die wesentlichen Vorteile sind eine erheblich bessere Wärmeleitfähigkeit und ein deutlich verringertes Gewicht, bei einer erhöhten Kapazität. Weiterhin sollte das Problem der Durchrostung ein für alle mal der Vergangenheit angehören. Komplett und einfach austauschbar gegen den originalen aus Stahl, unter Verwendung aller originalen Anbauteile.

Wieder auf Lager: endlich können wir den Temperaturfühler im Ansaugluftverteilerkasten wieder liefern! Wenn Ihr 914 einen sparsamen, sauberen Motorlauf erfahren soll, ist dieses Bauteil der elektronischen Einspritzanlage ebenso wie der Temperaturfühler im Zylinderkopf genauestens zu überprüfen.

Hat Ihr Porsche 912 oder 356 auch nicht den kernigen Sound, den er eigentlich verdient?

Oder wirkt Ihr Serienauspuff auf Ihrem leistungsgesteigerten Motor, als würde man Ihm die Luft abdrehen?

Hier ist die Lösung: Ein Sportauspuff, passend für den 912 und 356 mit USA Wärmetauschern, mit einem kernigen Sound und erhöhtem Abgasdurchsatz!

Der Sportauspuff wird komplett mit beiden Endrohren, sowie den Befestigungsschellen für die Endrohre geliefert.

Hat Ihr 911 auch einen zu zahmen Klang? Oder fährt sich Ihr leistungsgesteigerter Motor bei hohen Drehzahlen wie zugeschnürt? Hier ist die Lösung! Ein Sportauspuff wahlweise aus aluminisiertem Stahl oder Edelstahl mit symmetrischer Rohrführung, grösserem Innenrohrquerschnitt, weniger Abgasgegendruck und einem sportlichen Sound. Der Auspuff ist aus aluminisiertem Stahl oder ganz aus Edelstahl gefertigt, um höchste Langlebigkeit und geringstes Gewicht zu gewährleisten. Sportauspuff RSR Design für 911 Modell '65 bis '74

Lange Zeit waren die Verbreiterungen für den 914 nur zum Satz-Preis von knapp € 3000,- erhältlich.

 Jetzt können wir sie endlich wieder zu einem vernünftigen Preis anbieten:
(hier klicken).

Diese Kotflügelverbreiterungen waren beim 916 serienmäßig und waren als die Option M471 für alle 914 als Sonderausstattung erhältlich.
 

Ab sofort können wir für Ihren 944/ 924S oder S2 oder Turbo einen Sportauspuff anbieten, der sich sowohl zur Umrüstung im Hinblick auf einen besseren Sound eignet, als auch alternativ zum Serienersatzteil verwendet werden kann zu einem deutlich günstigeren Preis. Der Auspuff bietet einen dumpferen Sound als Ihr Serienschalldämpfer bei identischer Optik. Die Herstellung aus aluminisiertem Stahl oder aus Edelstahl garantiert ebenso Langlebigkeit wie die hohe Verarbeitungsqualität.

Hat Ihr 911 auch ein schwammiges Fahrverhalten? Oder fahren Sie mit Ihrem Golf auch sicherer durch jede Autobahnkurve, die Spurrillen hat? Oder möchten Sie einfach Ihren 911 für den Motorsport einsetzen, ohne auf ein alltagstaugliches Fahrwerk zu verzichten? Lesen Sie auf der folgenden Seite die Lösung!

Seitdem neue Chromstoßstangen für den 914 nicht mehr lieferbar sind, haben wir nach einer Alternative gesucht: Jetzt ist es endlich soweit! Ab Lager können jetzt bei uns restaurierte Chromstoßstangen im Austausch bestellt werden. Die Stoßstangen sind zunächst galvanisch entchromt worden um aufwendige Blecharbeiten daran durchzuführen. Abschließend wurden sie neu verchromt in einer Schichtdicke und Chromqualität, die über die Qualität der ursprünglich neuen Stoßstangen weit hinaus geht. Überzeugen Sie sich selbst!
 

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