PORSCHE • ERSATZTEILE
MOTORSPORT • FAHRZEUGE
WERKSTATT • RESTAURATION

Warenkorb

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Hier finden Sie unsere stets aktuellen Angebote an Motoren und Getriebe, vom absolut originalen Serienmotor bis zum Höchstleistungsrennmotor.

Alle unsere Motoren sind sofort einsatzfähig, fertig abgestimmt und eingefahren. Alle Leistungsdaten sind auf einem stationären Motorprüfstand (ohne Fahrzeug) ermittelt worden und vollständig dokumentiert und belegt.

Gezeigt wird die Montage eines Porsche 924 Carrera GTS Motors in unserer Motorenabteilung. Alle einzelnen Schritte von Anfang bis Ende werden in einem Zusammenschnitt angerissen, mit dem man aber einen guten Eindruck des Umfangs und der Qualität der Arbeit bekommt.

Der abschließende Einbau mit Testlauf und Inbetriebnahme findet sich ebenfalls auf dem Film. 

Gezeigt wird die Montage eines Porsche 911 Carrera RSR Motors in unserer Motorenabteilung. Alle einzelnen Schritte von Anfang bis Ende werden in einem Zusammenschnitt angerissen, mit dem man aber einen guten Eindruck des Umfangs und der Qualität der Arbeit bekommt.

Der abschließende Prüfstandslauf mit Inbetriebnahme, Abstimmung und Volllastmessung findet sich ebenfalls auf dem Film. 

Gezeigt wird ein von uns aufgebauter reglementkonformer Hochleistungs-Rennmotor für den Porsche 911 Carrera RSR 3,0. Dieser Motor steht zum Verkauf und wurde gemäß allen aktuell gültigen Reglements in Übereinstimmung mit dem Anhang J und K konfiguriert.

So ist bspw. das ganz frühe 3,0l Motorgehäuse mit der kleinen Kurbelwelle (2,4-2,7) mit nur sechs Befestigungsschrauben am Schwungrad verwendet worden, und optional sind Katalysatoren erhältlich, die in der Abstimmung bereits berücksichtigt wurden. Der Motor hat eine Bohrung von 95 mm und einen Hub von 70,4 mm, damit 3,0l Hubraum, Doppelzündung und eine hohe Drosselklappenanlage.

Geliefert wird er einbaufertig wie abgebildet mit kompletter Abgasanlage und Schwungrad, fertig eingelaufen und abgestimmt. Die Leistung beträgt maximal 367 PS / 269 kW und das maximale Drehmoment beträgt 350 Nm. Bereits ab 3500 U/min bis über 8500 U/min stehen stets über 300 Nm zur Verfügung.

Leistungssteigerung Porsche 924 2,0L

Wir bieten Ihnen eine Komplettlösung an, um Ihrem 924 mehr Leistung zu spendieren!

Hierzu haben wir CAD-unterstützt und Fließbank-verifiziert eine Kanalkonfiguration entwickelt, dessen höchste Strömungswerte die Grundvoraussetzung für einen hohen Liefergrad des Motors ist, und damit auch erst hohe Leistungen ermöglicht.

Oben
Unten

Hinweis! Diese Website verwendet Cookies und verwandte Technologien.

Sofern sie das in ihren Browsereinstellungen nicht verhindern, erklären sie sich hiermit automatisch einverstanden. Datenschutz

Verstanden