German English French Italian Spanish
PORSCHE • ERSATZTEILE
MOTORSPORT • FAHRZEUGE
WERKSTATT • RESTAURATION

Nach dem 24h Classic Rennen konnte das Mittelmotor Team beim FHR "Rock and Race" Rennen am Bilster Berg erneut einen Gesamtsieg verbuchen. Ganz im Gegensatz zum spektakulären Regenrennen beim 24h Classic, bei dem durch das plötzliche Regenchaos erst nach der ersten Runde auf Regenreifen gewechselt und dadurch vom letzten Platz gestartet werden musste, lief am Bilster Berg alles nach Plan.

Bereits nach dem ersten Qualifying konnte die Pole Position erreicht werden und diese auch im zweiten Qualifying bestätigt werden.

Im Rennen wurde zeitweilig mit nur geringem Abstand auf die unmittelbaren Verfolger der erste Platz aber problemlos über die Distanz gehalten und schließlich mit dem Gesamtsieg belohnt.

Ergebnisse dieser Saison im FHR-Langstreckencup

1. Rennen Hockenheim: Platz 2 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis

2. Rennen Nürburgring, 24h Classic: Platz 1 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis

3. Rennen Nürburgring, Historic Trophy (Eifelrennen): Platz 3 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis

4. Rennen Spa: Platz 5 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis

5. Rennen Bilster Berg: Platz 1 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis

In der Saisonwertung 2016 konnte mit dem erneuten Sieg auch die Führung der Meisterschaft im Langstreckencup übernommen werden. Jetzt wird mit den letzten beiden Rennen jeweils am Nürburgring, dem RGB Saisonfinale am 01. Oktober sowie dem Westfalenpokal am 16. Oktober die Entscheidung in der Meisterschaft fallen.

Gesamtsieg für Mittelmotor am Bilster Berg Gesamtsieg für Mittelmotor am Bilster Berg Gesamtsieg für Mittelmotor am Bilster Berg Gesamtsieg für Mittelmotor am Bilster Berg Gesamtsieg für Mittelmotor am Bilster Berg Gesamtsieg für Mittelmotor am Bilster Berg Gesamtsieg für Mittelmotor am Bilster Berg Gesamtsieg für Mittelmotor am Bilster Berg Gesamtsieg für Mittelmotor am Bilster Berg

Oben
Unten

Hinweis! Diese Website verwendet Cookies und verwandte Technologien.

Sofern sie das in ihren Browsereinstellungen nicht verhindern, erklären sie sich hiermit automatisch einverstanden. Datenschutz

Verstanden