German English French Italian Spanish
PORSCHE • ERSATZTEILE
MOTORSPORT • FAHRZEUGE
WERKSTATT • RESTAURATION

Obwohl die Saison bisher ohne Zwischenfälle und recht erfolgreich für das Mittelmotor Team verlief, konnte im vierten Rennen erst der zweite Klassensieg verzeichnet werden.
Sicherlich war das auch dem Umstand geschuldet, dass mangels Teilnehmern in der 2l Klasse, der 914/6 GT trotz nur 2l Hubraum, in die nächsthöhere Hubraumklasse bis 2,5l eingestuft wurde.
Dennoch konnte sich das Mittelmotor Team auch hier gegen starke Gegner behaupten und zumindest stets zweite Plätze, bzw. jetzt auch der zweite Klassensieg erreicht werden.

Im letzten Rennen in Assen wurde nach P1 gesamt im 1. Qualifying im strömenden Regen und P1 gesamt im 2. Qualifying bei strahlender Sonne, ein souveräner Start-Ziel-Sieg erreicht.

Bereits nach dem ersten Qualifying konnte die Pole Position erreicht werden und diese auch im zweiten Qualifying bestätigt werden.

Im Rennen wurde zeitweilig mit nur geringem Abstand auf die unmittelbaren Verfolger der erste Platz aber problemlos über die Distanz gehalten und schließlich mit dem Gesamtsieg belohnt.

Ergebnisse dieser Saison in der FHR-Historische Tourenwagen- und GT-Meisterschaft

1. Rennen Hockenheim: Platz 2 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis / Qualifying

2. Rennen Nürburgring, Historic Trophy: Platz 5 gesamt und 2. in der Klasse
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis / Qualifying

3. Rennen Spa: Platz 5 gesamt und 2. in der Klasse
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis  / Qualifying

4. Rennen Assen: Platz 1 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis / Qualifying

In der Saisonwertung 2017 konnte mit dem erneuten Sieg auch die Führung der Meisterschaft in der FHR Historischen Tourenwagen- und GT Trophy (HTGT) übernommen werden. Jetzt wird mit den letzten drei Rennen jeweils in Zandvoort am 09. September, dem RGB Saisonfinale am 01. Oktober sowie dem Westfalenpokal am 14. Oktober jeweils am Nürburgring, die Entscheidung in der Meisterschaft fallen.

Oben
Unten

Hinweis! Diese Website verwendet Cookies und verwandte Technologien.

Sofern sie das in ihren Browsereinstellungen nicht verhindern, erklären sie sich hiermit automatisch einverstanden. Datenschutz

Verstanden