German English French Italian Spanish
PORSCHE • ERSATZTEILE
MOTORSPORT • FAHRZEUGE
WERKSTATT • RESTAURATION

Die großen Erwartungen nach dem Gesamtsieg in Assen und dem zweiten Gesamtplatz in Zandvoort der letzten beiden Rennen wurden mit dem ersten Ausfall der Saison am Nürburgring jäh enttäuscht. Das Qualifying auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings verlief mit dem Erreichen des 3. Platz gesamt und dem 1. in der Klasse noch vielversprechend.

Der Start des Rennens verlief ebenso noch nach Plan, als unmittelbar nach dem Start der 2. Platz gesamt gehalten werden konnte, und erst später auch nur auf den 3. Platz nachgegeben werden musste, aber immer noch sicher auf Platz 1 in der Klasse, welcher für die Meisterschaftspunkte ja allein entscheidend ist.DSC04530

15 Minuten vor Rennende sorgte dann allerdings eine gebrochene Ventilfeder für das notgedrungene Abstellen des Motors. Die Meisterschaftswertung erstreckt sich aber auf die sechs besten Ergebnisse aus sieben Rennen, so dass dieses Rennen als Streichergebnis herhalten musste.

Beim letzten Rennen der Saison 2017, erneut auf der Grand-Prix-Strecke des 

Nürburgrings, durfte jetzt allerdings nichts mehr schiefgehen.

Mit dem Erreichen des 4. Platz gesamt und dem 1. in der Klasse verlief das Qualifying recht zufriedenstellend. Auch wenn direkt nach der Startfreigabe des Rennens wie üblich drei Plätze verloren gingen, war die Startreihenfolge nach einer Rennrunde mit dem 4. Platz gesamt wieder zurechtgerückt.

Der 914/6 GT ist mit seinem kleinen 2l Motor auf der Start-Ziel-Geraden leider vielen Hubraum- und leistungsstärkeren Fahrzeugen unterlegen, was sich in den ersten Kurven aber schnell wieder relativiert.
Der weitere Rennverlauf verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle und wurde mit dem 5. Platz gesamt und dem Klassensieg sicher beendet.

Die gesamte Saison wurde durch vier Klassensiege und zwei zweite Plätze dann auch mit der Vizemeisterschaft belohnt.2017htgt9146gt

Meisterschaftsergebnis HTGT 2017:

Jahresergebnis

Ergebnisse dieser Saison in der FHR-Historische Tourenwagen- und GT-Meisterschaft

1. Rennen Hockenheim: Platz 2 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis / Qualifying

2. Rennen Nürburgring, Historic Trophy: Platz 5 gesamt und 2. in der Klasse
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis / Qualifying

3. Rennen Spa: Platz 5 gesamt und 2. in der Klasse
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis  / Qualifying

4. Rennen Assen: Platz 1 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis / Qualifying

5. Rennen Zandvoort: Platz 2 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis / Qualifying

6. Rennen Nürburgring: Ausfall
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis / Qualifying

7. Rennen Nürburgring: Platz 5 gesamt und Klassensieg
Ergebnisse: Gesamtergebnis / Klassenergebnis / Qualifying

Oben
Unten

Hinweis! Diese Website verwendet Cookies und verwandte Technologien.

Sofern sie das in ihren Browsereinstellungen nicht verhindern, erklären sie sich hiermit automatisch einverstanden. Datenschutz

Verstanden