German English French Italian Spanish
PORSCHE • ERSATZTEILE
MOTORSPORT • FAHRZEUGE
WERKSTATT • RESTAURATION

914/6 GT, 1971 ausgeliefert als Neufahrzeug ab Werk an Max Moritz, dann von 1971 bis 1975 vom Erstbesitzer im internationalen Motorsport eingesetzt unter Betreuung von Max Moritz

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '70, Fahrgestellnr. 9140432505

Karosserie:
nach GT-Spezifikation verstärkt, Karosserie komplett entlackt, mit Originalteilen restauriert

Farbe:
Original blau metallic (8410), Anbauteile mattschwarz

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '72 mit internationalem Wagenpass (HTP), sowie ONS Wagenpass, erstmalig eingesetzt 1993, Nachbau des damalig von Max-Moritz eingesetzten 914/6 GT #19

Karosserie:
Sandgestrahlt, restauriert, nach GT-Spezifikation im Hinterachsbereich verstärkt, zusätzliche Längsträgerverstärkungen

Farbe:
L26G, Condagrün, Stoßstangen rot/schwarz bzw. schwarz
 

911 ST als Neuaufbau auf Basis 911T von 1970, aufgebaut nach FIA Anhang K für den historischen Motorsport

Fahrzeug:
Porsche 911T, Modell '70, "matching numbers" (Motor-, Getriebe-, Karosserie- u. Fahrgestellnr. identisch zum Auslieferungszustand)

Karosserie:
Karosserie komplett Soda gestrahlt, aufgrund der hervorragenden Substanz nur in Teilbereichen restauriert, verstärkt, original ST Stahlverbreiterungen hinten

Farbe:
Signal orange, exakte Periodenspezifische Werbung

914/6 GT als Nachbau des legendären Le Mans #40 Fahrzeugs, aufgebaut nach FIA Anhang K für den historischen Motorsport

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '72

Karosserie:
nach GT-Spezifikation verstärkt, Karosserie komplett entlackt, mit Originalteilen restauriert

Farbe:
weiß, Anbauteile mattschwarz, exakte Periodenspezifische Werbung (BP, Koni, Cibié, Bosch, Sonauto) des Le Mans Autos #40, welches von Sonauto eingesetzt wurde und 1970 den 6. Platz gesamt erreicht hat sowie den 1. Platz der GT Klasse

Fahrzeug:
Porsche 911E, Modell '70

Karosserie:
mit Originalteilen restauriert und Carrera Verbreiterungen hinten eingeschweißt, Motorhaube aus Kohlefaser/ Kevlar, Stoßstange vorn aus Glasfaserkunststoff. Türen komplett (außer Spiegel und Türgriff) vom 993 mit Seitenaufprallschutz und 993 Fensterrahmen die poliert und eloxiert wurden

Farbe:
silber metallic, innen schwarz

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '70, mit internationalem FIA Wagenpass (HTP) Karosserie: Vollständig chemisch entlackt, restauriert, nach GT-Spezifikation im Hinterachsbereich verstärkt, nach Abschluss aller Karosseriearbeiten sandgestrahlt

Farbe:
Saturngelb/ Signalorange, Stoßstangen schwarz
 

Oben
Unten

Hinweis! Diese Website verwendet Cookies und verwandte Technologien.

Sofern sie das in ihren Browsereinstellungen nicht verhindern, erklären sie sich hiermit automatisch einverstanden. Datenschutz

Verstanden