German English French Italian Spanish
PORSCHE • ERSATZTEILE
MOTORSPORT • FAHRZEUGE
WERKSTATT • RESTAURATION

Gegründet wurde die Mittelmotor GmbH im April 1994, durch den Zusammenschluss von zwei kleinen Betrieben: Dem Ersatzteilversandhandel, der im August 1991 von Michael Wittke in Essen eröffnet wurde, und einer Werkstatt, die von Fred Schmitz seit 1993 in Hattingen betrieben wurde. Beide Betriebe haben sich von Anfang an ausschließlich mit Porsche Fahrzeugen beschäftigt, mit dem Ziel, einen Service zu bieten, der in Umfang und Qualität dem eines Porsche Zentrums nicht nachsteht - natürlich verbunden mit den Preisvorteilen, die der Kunde von einem freien Porsche Händler erwartet.

In wenigen Jahren ist es uns auf unserem Weg dorthin gelungen, das Angebot stetig zu erweitern. Neben dem Verkauf von Originalteilen, geprüften Gebrauchtteilen, Sonderanfertigungen, Reproduktionen, Rennsportteilen oder nicht mehr lieferbaren Teilen aus Restbeständen, haben wir Ersatzteil-Kataloge herausgebracht die das Bestellen schnell und bequem machen.

Im Werkstattbereich führen wir neben Service-Arbeiten auch umfangreichste Reparaturen und aufwendigste Restaurationen durch. Zu unserem Dienstleistungsangebot zählt auch eine eigene Motoren- und Getriebeabteilung, in der sich die lange gesammelten Erfahrungen, in kompetenter Montage der komplizierten Porsche Aggregate niederschlägt.

Weiterhin betreuen wir verschiedene Rennsportteams sowohl durch Aufbau und Wartung ihrer Fahrzeuge, als auch durch Betreuung während der Veranstaltungen an der Rennstrecke. Ein eigenes, aufgebautes und eingesetztes Fahrzeug macht die Unterstützung unserer Kunden hierbei praxisnah und anschaulich.

Als logische Konsequenz dieser Aktivitäten, aber auch um den zwar interessierten, aber nicht aktiven Sportfahrer zu schulen, bieten wir zusätzliche Fahrertrainings an, die die stetige Beherrschung der Leistungsfähigen Porsche Fahrzeuge im Grenzbereich sicherstellen.

Weiterhin ist in unserem Haus ein Kfz.-Sachverständigenbüro angesiedelt, dessen Angebot vom Unfallschaden- über Wertgutachten bis hin zu Beweissicherungsgutachten reicht.

Den Kontakt zu unseren Kunden, haben wir seit dem ersten Tag sowohl durch unsere Präsentationen auf Messen als auch durch Veranstaltungen in unserem Haus, wie z. B. dem Sommerfest, stets gepflegt. Unsere Kunden wurden zunächst über den regelmäßigen Versand unserer Hauszeitschrift, der Mittelmotor News, über aktuelle Sonderangebote, Veranstaltungen, Technik- und Reparatur-Tips, sowie Neuheiten umfassend informiert. Heute gibt es den "Mittelmotor News online" Service, über den unsere Kunden topaktuell per e-mail informiert werden.

Für die Unterstützung, die uns unsere Kunden auf diesem Weg bis heute haben zukommen lassen, möchten wir uns an dieser Stelle bei allen unseren Kunden bedanken.

Ihr Mittelmotor Team

Oben
Unten

Hinweis! Diese Website verwendet Cookies und verwandte Technologien.

Sofern sie das in ihren Browsereinstellungen nicht verhindern, erklären sie sich hiermit automatisch einverstanden. Datenschutz

Verstanden