PORSCHE • ERSATZTEILE
MOTORSPORT • FAHRZEUGE
WERKSTATT • RESTAURATION

Warenkorb

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 Turbo rechtsdrehend

Zündverteiler Bosch Doppelzündung 935 rechtsdrehend
Preis: 2.495,00 €
Inkl.MwSt: 398,36 €






Artikelnummer:
1,09147J neu
1,09147J
1,09147J_1
1,09147J_2
1,09147J_3
1,09147J_4
1,09147J_5
1,09147J_6
1,09147J_7
1,09147J_75
1,09147i_9
Beschreibung

Die Zündverteiler wurden werksseitig bei folgenden Motoren verbaut:

  • 934/935

als Typ Bosch rechtsdrehend mit 30 mm Schaftdurchmesser.

Passend ist der Verteiler aber bei allen Motoren bzw. Motorgehäusen ab 2,4l bis 993.

Der Zündverteiler ist eine detailgetreue und authentische Reproduktion des Bosch Originalverteilers, hergestellt im damals üblichen Aluminium Sandgussverfahren, komplett neu und "Made in Germany".

Die Einzelteile sind kompatibel zu den Originalteilen. Wenn also Verteilerkappe oder Verteilerläufer irgendwann erneuert werden müssen, oder aber auch Gehäuseteile und Lager, können einfach originale Bosch Ersatzteile verwendet werden und umgekehrt.

Hinweis: Für den Betrieb benötigt werden zwei 3-polige HKZ Geräte von Bosch oder Perma Tune.

Die Zündverstellkurve ist wie beim Original voreingestellt. Sollte ein anderer Wert gewünscht werden, geben Sie dies bitte bei Bestellung einfach an und der Verteiler wird mit der bestellten Verstellkurve direkt ausgeliefert

Der wesentliche Unterschied zum normalen RSR Doppelzündverteiler sind zwei weitere Anschlüsse, von denen einer zum Anschluss des Ladedruckschlauchs dient und der andere zum Umschalten auf ein zweites, voreingestelltes Zündkennfeld.

Turbomotoren, insbesondere mit dem Ziel hoher Leistung sind grundsätzlich in Ihrer Grundverdichtung sehr niedrig ausgelegt um mit hohen Ladedrücken betrieben werden zu können. Hierdurch sinkt der Wirkungsgrad im Teillast- bzw. Saugbetrieb erheblich, was wiederum durch sehr frühe Zündwerte (bis 40° - 45° vor OT) verbessert werden kann. Um unter Ladedruck dann aber wiederum die maximal verträglichen Werte einzustellen (je nach Motor zwischen 17° - 28° vor OT), verfügt dieser Zündverteiler über einen Ladedrucksensor, der eine zweite Zündkennlinie der Drehzahlabhängigen Kennlinie überlagert.

Dadurch kann sowohl im Teillast- als auch im Volllastbetrieb stets der ideale Zündzeitpunkt beim Turbomotor erreicht werden. Zusätzlich kann über den anderen zusätzlichen Anschluss ein zweites, voreingestelltes Zündkennfeld aktiviert werden, welches bspw. den Zündzeitpunkt unter Ladedruck weiter zurückstellt wenn bspw. gerade kein hochoktaniger Karftstoff getankt werden konnte.

In jedem Fall wird hierdurch jegliche Klopfzündung vermieden.

901.602.025.00

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.
Oben
Unten

Hinweis! Diese Website verwendet Cookies und verwandte Technologien.

Sofern sie das in ihren Browsereinstellungen nicht verhindern, erklären sie sich hiermit automatisch einverstanden. Datenschutz

Verstanden