Das Auto hat den begehrten Historical Technical Passport der FIA, der für die Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen wie Le Mans Classic, Oldtimer Grand Prix Nürburgring oder Historic Grand Prix Zandvoort vorgeschrieben ist.
Fahrzeug:
Porsche 914, Modell '71 mit internationalem Wagenpass (HTP)
Karosserie:
Sandgestrahlt, restauriert, nach GT-Spezifikation im Hinterachsbereich verstärkt, zusätzliche Längsträgerverstärkungen
Farbe:
"Vaillant grün"
Ausstattung:
- Überrollkäfig geschweißt mit Flankenschutz und diagonaler Dachstrebe, zusätzliche Verstärkungen auf Federbeindome
- 100l FT3 Sicherheitstank mit Betankung durch Kofferraumhaube und großem GT Tankdeckel und Einfüllstutzen
- Vereinfachtes Armaturenbrett
- Stack Drehzahlmesser 10000 U/min
- 6-Punkt Hosenträgergurte mit FIA-Zulassung, GT Befestigung an vier Bügeln in Rückwand
- Feuerlöscher
- FIA Schalensitze Sitze
- Not-Aus-Schalter
- Abschleppösen
- Sportlenkrad
- Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt
- GT Motorhaube mit großem Aluminiumgitter
- Haubensicherungen vorn und hinten
Motor:
2,0l Doppelzünder Motor, Typ EVO I, mit 46er Webervergasern, 216 PS bei 8300 /min, Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage, Frontölkühlanlage mit 914/6 GT Stahl-Luftführungsschacht, thermostatisch geregelt
Getriebe:
Sperrdifferential, Rennkupplung mit erhöhtem Anpressdruck
Fahrwerk, Bremse:
Fuchs Felgen 8" und 9"x 15, Michelin TB5 Rennreifen (straßenzugelassen), Bilsteinfahrwerk, verstärkte, gleitgelagerte Schräglenker, verstärkte Lagerwellen, Sportfedern, Rennbremsklötze, Stabilisatoren
Status:
kann aktuell im historischen Motorsport erfolgreich eingesetzt werden
Preis: € 120000,-
(keine MwSt. ausweisbar)