Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
×

Fehler

Empty slug product with id 5969, entries exists for language? de-DE You may contact the administrator
Empty slug product with id 5973, entries exists for language? de-DE You may contact the administrator

Für jede serienmäßige Motorisierung ist ein Porsche stets mit der idealen Getriebeübersetzung ausgerüstet.

Wenn allerdings eine Leistungssteigerung durchgeführt wird, oder aber die Charakteristik eines Motors über eine Drehzahl- und/ oder Drehmomentänderung durchgeführt wird, bedingt dies auch immer eine Anpassung der Übersetzung.

 

Nur eine perfekt angepasste Übersetzung stellt sicher, dass die volle Performance der jeweiligen Änderungen sich auch in entsprechend verbesserten Fahrleistungen niederschlagen kann.

 

Selbst im Rennsport kann oftmals eine für das Rennfahrzeug ideale Übersetzung völlig falsch gewählt sein, wenn beispielsweise nur Strecken befahren werden, die aufgrund ihres Streckenlayouts nur maximal 80 % der möglichen Höchstgeschwindigkeit des Rennfahrzeugs ermöglichen.

 

Gerne beraten wir Sie um die ideale Übersetzung für Ihr Fahrzeug festzulegen. Anhand aussagekräftiger Drehmomentdiagramme, sowie dem gewünschten Einsatzzweck des Fahrzeugs, können wir Ihnen auch exakt die ideale Übersetzung des Getriebes berechnen und Ihnen anhand eines Diagramms zu Verfügung stellen.

 

Unten stehend finden Sie nur einen kleinen Auszug aus den lieferbaren Gangrädern um selbst die Übersetzung auszuwählen. Über den Webshop können Sie durch Anklicken des entsprechenden Radsatzes aber das Komplettangebot der lieferbaren Übersetzungen finden.

 

Insbesondere lieferbar sind:

  • Alle Gangräder in Sonderübersetzungen
  • Auch die Radsätze die auf einer Welle fest verschweißt sind, sind von uns als wechselbarer Gang oder komplett neuer Welle lieferbar. Beispiele sind hierfür beim G50 Getriebe und beim 915 Getriebe jeweils der 1. Gang und beim 901 Getriebe der 2. Gang. Beim 901 Getriebe ist die Welle, die das Wechseln des 2. Gangs ermöglicht, serienmäßig in den Prototypen 904 und 906 verwendet worden. In den Rennsportausführungen 914/6 GT und 911ST wurde diese Eingangswelle dann ebenfalls verbaut
  • Triebwelle und Tellerrad mit Sonderübersetzungen, oder aber Serienübersetzung die die Drehmomentbelastbarkeit durch die Erhöhung der Anzahl an Zähnen, die sich im ständigen Eingriff befinden, vergrößern
 

 
 
 
 
 
 

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen