Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)

Originaler 914/6 als GT Nachbau des legendären Le Mans #40 Fahrzeugs, aufgebaut nach FIA Anhang K für den historischen Motorsport

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '72

Karosserie:
nach GT-Spezifikation verstärkt, Karosserie komplett entlackt, mit Originalteilen restauriert

Farbe:
weiß, Anbauteile mattschwarz, exakte Periodenspezifische Werbung (BP, Koni, Cibié, Bosch, Sonauto) des Le Mans Autos #40, welches von Sonauto eingesetzt wurde und 1970 den 6. Platz gesamt erreicht hat sowie den 1. Platz der GT Klasse

Ausstattung:
Überrollkäfig aus Chrom-Molybdänstahl (sehr leicht) mit Zertifikat, Flankenschutz und diagonaler Dachstrebe Feuerlöscher Schalensitze mit FIA Zertifikat Not-Aus-Schalter Abschleppösen Sportlenkrad 914/6 GT mit 40 mm Erhöhung, Leder, dicker gepolstert, GT Huptaste Kunststoffteile lt. Homologation: Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Ölkühlerschacht aus Stahl, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt Motorhaube mit großem Aluminiumgitter Haubensicherungen vorn und hinten

Gewicht: unter 900 kg

Motor:
2,0l Doppelzünder Motor, 203 PS, 46er Weber Vergaser, Rennkrümmer mit Sportauspuffanlage, Frontölkühlanlage mit Luftführungsschacht aus Stahl, thermostatisch geregelt

Kupplung:
Rennsportkupplung mit erhöhtem Anpressdruck und Sintermetallkupplungsscheibe

Getriebe:
Renngetriebe mit Sperrdifferential, Rennsportübersetzung

Fahrwerk, Bremse:
Original Aluminium Bremssättel 914/6 GT vorn, innenbelüftete Bremsanlage auch hinten, Fuchs-/ Minilitefelgen 8" x 15, Michelin TB5 Rennreifen, Bilsteinfahrwerk, verstärkte Schräglenker, Sportfedern, Stabilisatoren, Rennbremsklötze, verstärkter Hauptbremszylinder, Bremskraftverteilung durch Regelventil einstellbar

Einsatzbereich:
Möglich in allen historischen Rennen durch die Konformität zu den Originalfahrzeugen der damaligen Periode, sowie der Entsprechung des Anhang K und Anhang J des internationalen Sportgesetzes

Fotos

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geöffnet