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1,01138 neu0
Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm

Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm

Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm
Product SKU: 1,01138 neu

Konzipiert für einen 911 ST, der aber nicht homologationsgetreu im Rennsport eingesetzt werden sollte, sondern als Straßenfahrzeug aufgebaut wurde, sollte dieser Motor mit deutlich erhöhtem Drehmoment bei moderaten Drehzahlen dem Auto eine große Dynamik verleihen. Optisch identisch zu den werksseitig im 911 ST verbauten Rennmotoren im Rallyeeinsatz, wurde dieser Motor ebenfalls mit Webervergasern, serienmäßigen Saugrohren, einem kleinen Lüfterrad und einer Abgasanlage vom 911 ST in Edelstahl ausgerüstet. Das Innere des Motors entsprach hochwertiger Renntechnik, mit leichten, geschmiedeten Rennkolben in Aluminium/ Nikasil Zylindern, geschmiedeten Rennsportpleueln, Magnesium Motorgehäuse, einem Magneti Marelli Doppelzündverteiler, sowie unzähligen Detailverbesserungen, die den Motor vor allem haltbarer machten. Die gesamte Auslegung erfolgte gemäß dem gewünschten Einsatzgebiet, so dass sich zwar ein sehr hohes Drehmoment von 300 Nm einstellte, aber schon bei unter 2000 U/min fast 200 Nm zur Verfügung standen. Die Spitzenleistung von 272 PS wurde entsprechend dann auch schon bei 7100 U/min erreicht.

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