Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING
COM_USERS_OR
x
MOD_LOGIN_REGISTER
x

COM_USERS_OR
 x 

Cart empty
Im Kundenauftrag zu verkaufen:
Porsche 914 Rennwagen mit FIA Wagenpass (Historical Technical Passport/ HTP nach Anhang K)
 
Basierend auf einer rostfreien Porsche 914/4 Karosserie wurde dieser 914 zum 914/6 Rennfahrzeug komplett neu aufgebaut.
Das Auto hat den begehrten Historical Technical Passport der FIA, der für die Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen wie Le Mans Classic, Oldtimer Grand Prix Nürburgring oder Historic Grand Prix Zandvoort vorgeschrieben ist.

 

Fahrzeug:
Porsche 914, Modell '71 mit internationalem Wagenpass (HTP)

Karosserie:
Sandgestrahlt, restauriert, nach GT-Spezifikation im Hinterachsbereich verstärkt, zusätzliche Längsträgerverstärkungen

Farbe:
"Vaillant grün"

Ausstattung:

  • Überrollkäfig geschweißt mit Flankenschutz und diagonaler Dachstrebe, zusätzliche Verstärkungen auf Federbeindome
  • 100l FT3 Sicherheitstank mit Betankung durch Kofferraumhaube und großem GT Tankdeckel und Einfüllstutzen
  • Vereinfachtes Armaturenbrett
  • Stack Drehzahlmesser 10000 U/min
  • 6-Punkt Hosenträgergurte mit FIA-Zulassung, GT Befestigung an vier Bügeln in Rückwand
  • Feuerlöscher
  • FIA Schalensitze Sitze
  • Not-Aus-Schalter
  • Abschleppösen
  • Sportlenkrad
  • Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt
  • GT Motorhaube mit großem Aluminiumgitter
  • Haubensicherungen vorn und hinten

Motor:
2,0l Doppelzünder Motor, Typ EVO I, mit 46er Webervergasern, 216 PS bei 8300 /min, Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage, Frontölkühlanlage mit 914/6 GT Stahl-Luftführungsschacht, thermostatisch geregelt

Getriebe:
Sperrdifferential, Rennkupplung mit erhöhtem Anpressdruck

Fahrwerk, Bremse:
Fuchs Felgen 8" und 9"x 15, Michelin TB5 Rennreifen (straßenzugelassen), Bilsteinfahrwerk, verstärkte, gleitgelagerte Schräglenker, verstärkte Lagerwellen, Sportfedern, Rennbremsklötze, Stabilisatoren

Status:

kann aktuell im historischen Motorsport erfolgreich eingesetzt werden

 

Preis: € 120000,-
(keine MwSt. ausweisbar)

 
Hubraum
1.960 cm³
Leistung
158,9 kW (216 PS), 201 Nm
Getriebe
5-Gang Schaltgetriebe
Erstzulassung
1971
Farbe
Vaillant grün
Innenausstattung
Schwarz
 
Original 924 Turbo Rennwagen mit FIA Wagenpass (Historical Technical Passport/ HTP nach Anhang K), DMSB Wagenpass und Straßenzulassung mit H-Kennzeichen
 
Hierbei wurde das Auto zerlegt, neu lackiert, der Motor gemäß der Spezifikation GTS Werksleistungssteigerung aufgebaut und alle vom Deutschen Motorsportbund bzw. der FIA geforderten sicherheitstechnischen Standards nachgerüstet, wie Feuerlöscher, Käfig, Schalensitz, Abschleppösen und Not-Aus-Schalter.

Das Auto hat ein H-Kennzeichen, eine neue Tüv-Abnahme und alle Wagenpässe, insbesondere den begehrten FIA HTP der für die Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen wie Le Mans Classic, Oldtimer Grand Prix Nürburgring oder Historic Grand Prix Zandvoort vorgeschrieben ist.
Der gesamte Zustand ist gepflegt.

 
Technik:
GTS Motor 278 PS mit Ladedruckregler ("Dampfrad"), in 2021 komplett überholt
Sperrdifferential
GTS Rennfahrwerk
GTS Scheinwerfer
Überrollkäfig
Schalensitz
Feuerlöscher
Abschleppösen
Zusatzinstrumente mit Lambdacontroller, Ladedruckanzeige, Öldruck, Öltemperatur, Zeituhr

Preis: € 72500,-
(keine MwSt. ausweisbar)
 
Hubraum
1.960 cm³
Leistung
204 kW (279 PS), 358 Nm
Getriebe
5-Gang Schaltgetriebe
Erstzulassung
1981
Farbe
Silber Metallic
Innenausstattung
Schwarz
 

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen