Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Cart empty
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
4,09103T neu0
Zündverteiler programmierbar 924 Turbo, GT, GTS, GTR 931.602.141.X Zündverteiler programmierbar 924 Turbo, GT, GTS, GTR 931.602.141.X Zündverteiler programmierbar 924 Turbo, GT, GTS, GTR 931.602.141.X Zündverteiler programmierbar 924 Turbo, GT, GTS, GTR 931.602.141.X Zündverteiler programmierbar 924 Turbo, GT, GTS, GTR 931.602.141.X Zündverteiler programmierbar 924 Turbo, GT, GTS, GTR 931.602.141.X

Zündverteiler programmierbar 924 Turbo, GT, GTS, GTR 931.602.141.X

Zündverteiler programmierbar 924 Turbo, GT, GTS, GTR
Teilenummer: 931.602.141.X
Product SKU: 4,09103T neu
Sales price 899,00 €
gross price
Tax amount 143,54 €

Die komplette Steuerung, Elektronik und Verstellung ist einzig und allein im Zündverteilergehäuse untergebracht. Es gibt kein externes Steuergerät oder Zündverstärker, so dass auch keine weitere Verkabelung durchzuführen ist. Optisch ist der Verteiler daher nicht vom Original zu unterscheiden. Der Verteiler hat einen kleinen Stutzen an dem der Unter-/bzw. Überdruckschlauch angeschlossen wird. Das Kennfeld des Verteilers kann einfach und frei mittels einer App und einem Smartphone programmiert werden, sowohl die überlagerte Unterdruckfrühverstellung als auch die Überdruckspätverstellung. Der Zündverteiler ersetzt alle Komponenten der DZV (digitale Zündverstellung), die serienmäßig beim Turbo II (mit 177 PS) sowie beim Carrera GT und GTS Verwendung fand. Sowohl der Zahnkranz auf dem Schwungrad, als auch das DZV-Steuergerät auf dem Kardantunnel, der Zündverstärker auf dem linken Radhaus, der alte Zündverteiler als auch der OT-Geber in der Kupplungsglocke können komplett entfallen und werden durch den neuen Verteiler vollständig ersetzt. Auch die drehzahlabhängige Verstellung erfolgt komplett elektronisch und verschleißfrei. Einbauanleitung: Zylinder 1 ist auf Zünd-OT zu stellen. Alte Verteilerkappe demontieren und die Position markieren. Neuer Zündverteiler in genau der Position einbauen. Unter-/Überdruckschlauch vom Saugrohr (muss zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf abgenommen werden am Saugrohr, nicht erst hinter der Drosselklappe) mit dem Verteiler verbinden. Stecker des Zündschaltgeräts welches sich vorne links im Motorraum befindet, abziehen. Die Verkabelung ist wie folgt durchzuführen: Rot = +12V/ Klemme 15 an der Zündspule, Blau= Masse, Schwarz= Klemme 1 an der Zündspule, Gelb (nur in der USB Variante vorhanden) = optional für schlechte Kraftstoffqualität oder geringe Oktanzahl (wenn auf +12V geschaltet, wird das im Verteiler gespeicherte zweite Kennfeld aktiviert, welches von uns bereits vorprogrammiert wurde für schlechten Kraftstoff, heißt 7 Grad spätere Zündung). Diese Funktion ist nur bei USB-programmierbaren Verteilern möglich und war eine frühere Ausführung. Heute werden die Verteiler nur noch per Bluetooth programmiert. Jetzt kann der Motor gestartet werden und der Zündzeitpunkt abgeglichen werden. Die Sollwerte sind: 9° vor OT bei 800 - 1200 U/min bei abgezogenem Druckschlauch und 27° vor OT bei 4000 U/min bei 0,5 bar Ladedruck. Dies ist mit Anschluss eines kleinen Druckschlauchs mit 0,5 - 1,0 bar an den Zündverteiler zu simulieren und dann der Zündzeitpunkt zu kontrollieren bzw. einzustellen. Wenn einmal der Zündzeitpunkt der Software bzw. des programmierten Kennfelds mit der Einbauposition im Motor abgeglichen wurde, kann jede weitere Zündzeitpunktverstellung nur noch über die Software gemacht werden. In der USB Variante ist am Zündverteiler ein kleiner schwarzer Gummistopfen, hinter dem sich ein USB Anschluss verbirgt, bzw. einfach über die App, mit der man sich mittels Bluetooth mit dem Verteiler verbinden kann. Das Kennwort ist voreingestellt auf: 1234 und der Name der App ist 123/Tune und ist im App Store unter albertronic b.v. zu finden. Es kann über die App übrigens auch eine Wegfahrsperre mit PIN sperr- und entsperrbar eingestellt werden.

Reviews

There are yet no reviews for this product.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen