Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,01102 neu0
Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm

Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm

Motor komplett, 993 4,0 RSR "Donkey Punch", 350 PS/ 408 Nm
Artikelnummer: 1,01102 neu

Für gelegentliche Trackdays zwar konzipiert, sollte dieser Motor in einem 993 vorwiegend für den sportlichen Straßeneinsatz verwendet werden. Eine elektronische Einspritzanlage sollte beibehalten werden, aber in Kombination mit einer Einzeldrosselklappenanlage die Voraussetzung für eine deutliche Leistungssteigerung bieten. Um das Drehzahlniveau, auch im Hinblick auf die Haltbarkeit des Motors, möglichst niedrig zu halten, wurde der Hubraum auf 4,0l erhöht. Das Drehmoment konnte dadurch auf über 400 Nm gesteigert werden. Die hohe Drosselklappenanlage des 2,8/3,0 RSR kam in Verbindung mit speziell für den 993 Motor gefertigten Einspritzdüsenaufnahmen zur Anwendung. Ebenfalls der speziell für den 964/993 gefertigte Doppelzündverteiler des RSR, der über ein per Bluetooth programmierbares Zündkennfeld verfügt, rundete das aus dem Rennsport bekannte Erscheinungsbild des Motors auch optisch ab. Das Motormapping wurde speziell für diesen Hochleistungsmotor auf dem stationären Motorprüfstand ermittelt, abgestimmt und programmiert. Sowohl die Zünd- als auch die Einspritzanlage gewährleisten hier in jedem erdenklichen Betriebszustand die maximale Performance, den geringsten Kraftstoffverbrauch und den größten Fahrkomfort. Das Ergebnis ist eine Leistung von 257 kW/ 350 PS bei nur 6100 U/min sowie ein Drehmoment von 405 Nm.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geöffnet