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Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV

Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm EVO IV

Motor komplett, 906, 242 PS/ 204 Nm
Teilenummer: EVO IV
Artikelnummer: 1,01115 neu

Um den Originalmotor des Porsche 906 nicht im Motorsporteinsatz dem Risiko eines nicht wieder instandzusetzenden Schadens auszusetzen, und natürlich um die Performance dieses originalen 906 zu steigern, sollte dieser Motor der zweithöchsten Ausbaustufe (EVO IV) des 2,0l Motors, dem 906 zu noch besseren Fahrleistungen verhelfen. Der Motor hat ein verstärktes Aluminium Motorgehäuse, Titan Pleuel, Nikasil beschichtete Aluminium Zylinder, geschmiedete hochfeste Rennkolben, bearbeitete Zylinderköpfe mit Doppelzündung und leichteren Ventilen, geschmiedete Rennkipphebel und originale IDA Webervergaser mit 46 mm Durchmesser. Die Zylinderköpfe, wie auch die Saugrohre sind in allen Bereichen der Gasstromführung zur Erreichung ihrer idealen Kontur auf einer 5-Achsen-CNC Fräse bearbeitet. Wie beim 906 Motor Standard, ist eine klare GFK Motorverblechung verbaut, sowie der kleine 225 mm Gebläsering mit Lüfterrad. Der Ölkühler vom Serienmotor ist beim 906 ersetzt durch eine Ölfilterkonsole mit auswaschbarem Plattenölfilter, die das Öl auch im Druckstrom (statt nur im Rücklauf) filtert. Die Rennkrümmeranlage ist beim 906 aus Stahl und zweiteilig, zur schnelleren Wechsel des Motors im Gitterrohrrahmen, ausgeführt. Die Abgasanlage besteht beim 906 lediglich aus zwei langen Diffusoren (Megaphonen) mit entsprechenden Geräuschemissionen. Unter diesem link kann man den Motor nach erfolgtem Einbau in das Fahrzeug auch auf der Rennstrecke als abschließenden Betriebstest im Einsatz sehen: https://www.youtube.com/watch?v=hL8V9AT63RE

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