RGB Saisonfinale 2021 Nürburgring, letztes Rennen der FHR HTGT Meisterschaft mit 914/6 GT
Die Entscheidung über den Meister der Historischen Tourenwagen und GT-Trophy würde in diesem Rennen fallen. Mit drei Klassensiegen in den ersten drei Rennen standen die Vorzeichen zwar gut, aber der Punktevorsprung war nicht groß genug, dass ein weiterer Klassensieg auch den Meisterschaftssieg bereits sichergestellt hätte.
Das Rennende hätte dann auch dramatischer nicht sein können. Nach 59 Minuten und 45 Sekunden, und damit 15 Sekunden vor Rennende, letzte Runde, letzte Kurve vor der Start-Ziellinie, und durch zwei sich gegenseitig von der Rennstrecke schießenden Teilnehmern, in dessen Zweikampf die beiden Titelaspiranten fast gleichzeitig hineinstachen, aber nur einer als Führender wieder herauskam:
Der bis dahin hinter dem Ford Escort liegende Porsche 914/6 GT mit Markus Diederich, konnte sich in der unübersichtlichen Situation, nur 50 Meter vor der Zielflagge durch ein entschlossenes Manöver durchsetzen, und sich mit 0,978 Sekunden Vorsprung den Divisions- und Klassensieg sichern!
Unser stärkster Konkurrent in der Meisterschaftswertung, ein Ford Escort BDA, erreichte aber ebenfalls mit einem Klassensieg die Höchstpunktzahl, so dass am Ende der Vizemeistertitel für Mittelmotor mit 0,06 Punkten Rückstand auf den Meistertitel als Ergebnis feststand.
Mittelmotor GmbH mit den Fahrern Markus Diederich und Michael Wittke, sowie Rüddel Racing mit den Fahrern Heinz Schmersal und Mike Stursberg.
Ergebnisse: Gesamt Sprintrennen / Qualifying 1 / Qualifying 2 / Klassenergebnis Sprintrennen
Im nachfolgenden Langstreckenrennen wurde mit einem 4. Gesamtplatz und einem weiteren Klassensieg auch die Führung in der Langstreckenmeisterschaft (FHR HEC, Historic Endurance Cup) weiter ausgebaut. Dennoch würde aber erst das drei Wochen später stattfindende Rennen auf der Nürburgring Gesamtstrecke (Grand Prix Strecke plus Nordschleife) die Entscheidung bringen.
Gesamt Langstreckenrennen / Klassenergebnis Langstreckenrennen