Ventilfederkräfte messen, Schließdruck ermitteln

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150,00 €*
Ventilfedern einmessen und montieren

Ventilfedern einmessen und montieren
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49,00 €*
Ventilfedersatz '65 - '93 für Titanventil 901.105.901.50

Ventilfedersatz '65 - '93 für Titanventil
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58,99 €*
Ventilfedersatz, komplett (12x2), für Hochdrehzahlmotoren 901.105.901.50

Ventilfedersatz, komplett (12x2), für Hochdrehzahlmotoren
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449,00 €*
Ventilfedersatz (innen/außen) '65 - '93 für Sportnockenwellen 901.105.901.50 -> 901.105.901.51

Ventilfedersatz (innen/außen) '65 - '93 für Sportnockenwellen
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33,00 €*
Ventilfederteller Titan für Titanventil 901.105.421.01 -> 901.105.421.03

Ventilfederteller Titan für Titanventil
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39,00 €*
Ventilfederteller Titan für Originalventil 901.105.421.01 -> 901.105.421.03

Ventilfederteller Titan für Originalventil
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29,00 €*
Ventilfederteller unten für Rennsportfeder (2 mm dünner) 901.105.463.00

Ventilfederteller unten für Rennsportfeder (2 mm dünner)
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7,98 €*
Instandsetzen, überschleifen, Profiländerung, Antrieb für Einspritzpumpe, Nockenwellengehäuse und Ventildeckelbearbeitung:
Der Verschleiß an den Nocken selbst, bei ansonsten intakten Lagerstellen, lässt sich durch Nachschleifen und erneutes Nitrieren (Härten) der Lauffläche instandsetzen. Das Nachschleifen der Laufflächen der Kipphebel, einhergehend mit der Erneuerung der Lagerbuchse, macht aus vermeintlich verschlissenen Kipphebeln wieder neuwertige Bauteile. Die Umrüstung von Hydrostößeln beim 993 auf mechanische Kipphebel, was bei Verwendung der meisten Sportnockenwellen notwendig ist, können Sie bei uns ebenfalls in Auftrag geben. Das Nachrüsten eines Antriebs für die mechanische Einspritzpumpe oder Servopumpe ist ebenfalls möglich.
Selbst unbekannte Nockenwellen eines Fremdherstellers können wir vermessen, Ihnen das entsprechende Steuerdiagramm erstellen und Ihnen Empfehlungen für die Einstellwerte angeben. Grundsätzlich gibt es keine Empfehlung für diese oder jene Nockenwelle. Jede Nockenwelle muss einfach auf den entsprechenden Motortyp angepasst werden um das bestmögliche eines jeden Motors nutzen zu können. Gerne beraten wir Sie zur Eignung und Charakteristik der unzähligen Möglichkeiten, die Ihnen jeder Porsche Motor bietet.
Nockenwelle Profil messen, Steuerdiagramm erstellen 901.105.115.03

Nockenwelle Profil messen, Steuerdiagramm erstellen
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199,00 €*
Nockenwelle schleifen und nitrieren 901.105.115.03

Nockenwelle schleifen und nitrieren
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277,00 €*
Kipphebel schleifen und buchsen 901.105.043.00 -> 930.105.043.05

Kipphebel schleifen und buchsen
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58,99 €*
Kipphebel geschmiedet Rennsport '65 901.105.308.00

Kipphebel geschmiedet Rennsport '65
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375,00 €*
Kipphebel, Rennversion, Hartchromschicht instandsetzen 901.105.043.00 -> 930.105.043.05

Kipphebel, Rennversion, Hartchromschicht instandsetzen
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149,00 €*
Ventildeckel bohren für Doppelzündung 901.105.115.03

Ventildeckel bohren für Doppelzündung
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58,99 €*
Nockenwellengehäuse planen, Bolzen erneuern 901.105.021.05

Nockenwellengehäuse planen, Bolzen erneuern
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259,00 €*
Ventildeckel strahlen, beschichten, planen 901.105.115.03

Ventildeckel strahlen, beschichten, planen
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69,00 €*
Dichtring für Kipphebelwelle (24) 911.099.103.52

Dichtring für Kipphebelwelle (24)
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4,00 €*
Satz Rennkrümmer RSR Edelstahl 38 mm 911.111.041.72 und 911.111.042.72

Satz Rennkrümmer RSR Edelstahl 38 mm
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1.099,00 €*
Satz Rennkrümmer RSR Edelstahl 41 mm 911.111.041.72 und 911.111.042.72

Satz Rennkrümmer RSR Edelstahl 41 mm
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1.099,00 €*
Satz Rennkrümmer RSR Edelstahl 44 mm 911.111.041.72 und 911.111.042.72

Satz Rennkrümmer RSR Edelstahl 44 mm
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1.099,00 €*
Sportauspuff RSR/ST Edelstahl 911.111.025.00 / 901.111.011.11

Sportauspuff RSR/ST Edelstahl
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1.975,00 €*
Satz Verbindungsrohre RSR/ST Edelstahl 911.111.043.74

Satz Verbindungsrohre RSR/ST Edelstahl
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99,00 €*
Abgasanlage u. Rennkrümmer m. Heizung 911 Turbo 930.111.038.02 -> 930.111.038.06

Abgasanlage u. Rennkrümmer m. Heizung 911 Turbo
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5.355,00 €*
Satz Rennkrümmer 914/6 38 mm Edelstahl

Satz Rennkrümmer 914/6 38 mm Edelstahl
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799,00 €*
Megaphone u. Halter f. Rennkrümmer 914/6 GT

Megaphone u. Halter f. Rennkrümmer 914/6 GT
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745,00 €*
Schnellspannband für Megaphon

Schnellspannband für Megaphon
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69,00 €*
Schnellspannband für Rennkrümmer

Schnellspannband für Rennkrümmer
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69,00 €*
Schnellspannband für Auspuff

Schnellspannband für Auspuff
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69,00 €*
Adapterrohre/Satz für 914/6 GT Rennkrümmer und RSR Auspuff

Adapterrohre/Satz für 914/6 GT Rennkrümmer und RSR Auspuff
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Adapterrohre/Satz für 914/6 GT Rennkrümmer und GT Auspuff

Adapterrohre/Satz für 914/6 GT Rennkrümmer und GT Auspuff
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Adapterrohre/Satz für 914/6 GT Rennkrümmer und Serienauspuff

Adapterrohre/Satz für 914/6 GT Rennkrümmer und Serienauspuff
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Satz Rennkrümmer Edelstahl poliert '94-'97 993.211.039/40.05/07/10

Satz Rennkrümmer Edelstahl poliert '94-'97
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Fächerkrümmer, Rennkrümmer Stahl 924 2,0 Sauger 048.129.587D

Fächerkrümmer, Rennkrümmer Stahl 924 2,0 Sauger
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Fächerkrümmer, Rennkrümmer Edelst. 924 2,0 Sauger 048.129.587D

Fächerkrümmer, Rennkrümmer Edelst. 924 2,0 Sauger
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964,99 €*
Vermessung, Überprüfung, Instandsetzung, Optimierung, Sonderbearbeitung aller Kurbelwellen:
Über die Frage nach dem Zustand einer Kurbelwelle entscheidet oft nur ein Hundertstel eines Millimeters. Die Überprüfung der werksseitigen Sollmaße ist aber immer nur die halbe Wahrheit.
Rissbildung, meist mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen, Verzug oder Unwucht sind Punkte neben weiteren Details, die im Zuge einer Motorüberholung ebenfalls beachtet und überprüft werden müssen.
Besondere Beachtung ist zusätzlich bei Leistungssteigerungen geboten, wobei der Begriff eigentlich irreführend ist. Denn die Leistung oder das Drehmoment eines Motors sind überhaupt nicht entscheidend für die Belastung einer Porsche Kurbelwelle. Es sind vielmehr Faktoren wie die rotierende Masse der Pleuel, die bei einem Sportmotor ja gerne erleichtert werden, und vor allem die Zieldrehzahl des Motors die darüber entscheiden ob eine Kurbelwelle geeignet ist, geändert oder ausgetauscht werden muss.
Auch das Erleichtern einer Kurbelwelle lässt sich mit bloßer Betrachtung nicht als gut oder schlecht beurteilen. Dafür sind die Belastungen durch Biege- und Drehschwingungen, die im ungünstigsten Fall verstärkt durch Resonanz oder Interferenz zu einem Kurbelwellenbruch führen könnnen, einfach zu komplex.
Zwar muss nicht jede Kurbelwelle mittels FE-Methode neu konstruiert werden bei moderater Erhöhung der Drehzahl, jedoch führt die falsche Paarung oder Auslegung einzelner, für sich allein betrachtet zwar sehr guter Motorkomponenten, im Zusammenspiel aber einfach nicht zu dem gewünschten Erfolg.
Wir beraten Sie gerne zu Konstruktion, Auslegung, Berechnung, Eignung, Optimierung sowie allen sinnvollen Instandsetzungsmaßnahmen an Ihrer Kurbelwelle.
Fast jeder einzelne Arbeitsschritt der Bearbeitung ist hier mit Fotos, Videos und Preisen dokumentiert, und kann sofort über den Webshop in Auftrag gegeben werden.
Für Fotos, Filme, Preise und alle Details der Bearbeitungen klicken Sie einfach auf die folgenden Beschreibungen:
Kurbelwelle 2,4 - 3,0 Carrera 916.102.016.00

Kurbelwelle 2,4 - 3,0 Carrera
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Kurbelwelle 3,0 SC 930.102.015.01

Kurbelwelle 3,0 SC
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4.495,00 €*
Kurbelwelle 906, 914/6 GT, 911ST 2,3 10000 U/min für Titan Pleuel 916.102.011.00

Kurbelwelle 906, 914/6 GT, 911ST 2,3 10000 U/min für Titan Pleuel
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4.950,00 €*
Kurbelwelle Rennsport 80,4 mm Hub für 3,0-3,2 930.102.015.01

Kurbelwelle Rennsport 80,4 mm Hub für 3,0-3,2
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4.950,00 €*
Kurbelwelle 911S, 906, 914/6 GT, 911ST 2,3 10000 U/min für Stahl Pleuel 916.102.011.00

Kurbelwelle 911S, 906, 914/6 GT, 911ST 2,3 10000 U/min für Stahl Pleuel
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Kurbelwelle Rennsport 2,9l-3,1l, 76,4 mm Hub für 2,0 - 3,0 Carrera 916.102.016.00

Kurbelwelle Rennsport 2,9l-3,1l, 76,4 mm Hub für 2,0 - 3,0 Carrera
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Kurbelwelle Hauptlager schleifen 916.102.011.00

Kurbelwelle Hauptlager schleifen
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485,00 €*
Kurbelwelle Pleuellager schleifen 916.102.011.00

Kurbelwelle Pleuellager schleifen
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250,00 €*
Kurbelwelle richten 916.102.011.00

Kurbelwelle richten
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Kurbelwelle wuchten 916.102.011.00

Kurbelwelle wuchten
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149,00 €*
Kurbelwelle polieren 916.102.011.00

Kurbelwelle polieren
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Kurbelwelle nitrieren 916.102.011.00

Kurbelwelle nitrieren
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Kurbelwelle reinigen und neu verstopfen 916.102.011.00

Kurbelwelle reinigen und neu verstopfen
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Kurbelwelle an Schwungradflansch planen 916.102.011.00

Kurbelwelle an Schwungradflansch planen
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Kurbelwelle Riemenscheibenaufnahme kürzen 916.102.011.00

Kurbelwelle Riemenscheibenaufnahme kürzen
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Pleuel bohren, winkeln

Pleuel bohren, winkeln
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58,99 €*
Pleuelbuchse erneuern

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58,99 €*
Schwungrad wuchten 916.102.011.00

Schwungrad wuchten
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178,44 €*
Schwungrad schleifen 916.102.011.00

Schwungrad schleifen
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100,00 €*
Pleuel Titan 2,0 -2,2, 911 R, 906, 911 ST, 914/6 GT, Originalersatz

Pleuel Titan 2,0 -2,2, 911 R, 906, 911 ST, 914/6 GT, Originalersatz
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Pleuel Titan 2,4 -2,7 und Carrera/ Turbo 3,0 Originalersatz

Pleuel Titan 2,4 -2,7 und Carrera/ Turbo 3,0 Originalersatz
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799,00 €*
Pleuel Titan 4,0

Pleuel Titan 4,0
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799,00 €*
- Die oszillierende Masse sollte so gering wie möglich sein um die Massenkräfte 1. Ordnung zu reduzieren
- Die Steifigkeit und Temperaturstabilität sollte extrem hoch sein um möglichst geringe Toleranzen festlegen zu können, auch in der Lagerung zum Pleuel
- Die Wandreibung sollte minimal sein um den mechanischen Wirkungsgrad zu maximieren
- Die Oberflächenbeschaffenheit muss einerseits glatt zur Verringerung der Reibung sein, andererseits sicherstellen dass genügend Öl zur Schmierung anhaften kann
- Die Wärmeleitfähigkeit muss einerseits hoch genug sein um die Brennraumtemperatur von fast 1000° C blitzschnell abführen zu können, andererseits bringt jeder Wandwärmeverlust eine direkte Leistungsverringerung durch Reduzierung des thermischen Wirkungsgrads mit sich
- Die Form des Kolbendoms muss den Freigang der Ventile passend zur Nockenwelle und den Ventiltellern sicherstellen, andererseits so wenig zerklüftet wie möglich sein um Klopfnester zu verhindern und die Masse zu reduzieren
- Der Kolbendom sollte zugunsten eines hohen thermischen Wirkungsgrads einerseits keine Wärmeverluste im Brennraum durch eine hohe Wärmeleitfähigkeit verursachen, andererseits aber ausreichend gekühlt werden um keinen Festigkeitsverlust zu erleiden.
- Zu guter Letzt sollte alles derart verschleißfest sein, dass der Motor eine möglichst hohe Lebensdauer erfährt
Nikasil Beschichtung, Bohrung vergrößern, Bauhöhe anpassen, Ventiltaschen fräsen, Kolbendom fräsen:
Beschichtung: Mit dem Einsatz von Aluminium Zylindern hielt auch die Nikasil Beschichtung Einzug in die Porsche Serienfertigung. Dieses von Mahle entwickelte Verfahren vereint eine hohe Wärmeleitfähigkeit, geringe Reibung sowie eine hohe Verschleißfestigkeit.
Die Möglichkeit der Nikasil Beschichtung besteht bei allen Laufflächen aus Aluminium, das heißt auch bei 996/997, 944 und 928 Motorblöcken und sogar beim Graugussblock des 924.
Beim 911 können sowohl die zuvor beschichteten Zylinder galvanisch entschichtet und neu beschichtet werden, als auch die KS Zylinder aus Alusil. Besteht bei den meisten originalen Zylindern oft die Möglichkeit die Zylinder einfach neu zu bestellen, hat man beim Vergrößern der Bohrung zwecks Hubraumerhöhung die Option meist nicht mehr.
Wir können Ihre Zylinder galvanisch entschichten, bohren, neu beschichten und auf das Neumaß honen. Selbst eine Verringerung der Bohrung, um bspw. die Hubraumgrenze reglementbedingt nicht zu überschreiten (wie am 911 ST 2,3), ist bis zu 1,0 mm möglich.
Eine Ursache für Ölverlust an den Zylinderfüßen kann aber auch die unterschiedliche Bauhöhe der Zylinder sein, die im Zuge einer Motorüberholung ebenfalls geprüft werden sollte.
Bearbeitung: Die Bearbeitung der Kolbendome ist ebenfalls möglich im Falle der Verwendung von Nockenwellen mit erheblich größeren Steuerzeiten. Hier entstehen oftmals zu geringe Rückstände zwischen Ventilen und Kolbendom die ggfls. nachgeabeitet werden müssen. Sollte dies aufgrund zu geringer Kolbenbodenstärke nicht mehr möglich sein, können wir auch exakt passende Rennkolben für jeden Anwendungszweck individuell liefern.
Die Erhöhung der Belastbarkeit, Langlebigkeit und Leistung kann heute nur durch die Auswahl einer höheren Materialqualität erreicht werden. Geschmiedete hochfeste Aluminiumkolben bieten mit Beschichtungen der Laufflächen, sowie des Kolbendoms, große Vorteile in Bezug auf thermischen Wirkungsgrad, Wandflächenreibung und Laufgeräuschen.
Aus der untenstehenden Liste suchen Sie einfach die entsprechenden Arbeiten aus, die Sie sofort komfortabel über den Webshop in Auftrag geben können.
Sollten Sie Fragen dazu haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gern!
Zylinder bohren/ honen

Zylinder bohren/ honen
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237,95 €*
Zylinderneubeschichtung Nikasil für Originalbohrung

Zylinderneubeschichtung Nikasil für Originalbohrung
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449,00 €*
Zylinderneubeschichtung Nikasil inkl. Bohrung vergrößern

Zylinderneubeschichtung Nikasil inkl. Bohrung vergrößern
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449,00 €*
Kolben bearbeiten, Domvolumen reduzieren

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45,01 €*
Zylinder Bauhöhe angleichen

Zylinder Bauhöhe angleichen
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58,99 €*
Kolben bearbeiten, Kompressionshöhe reduzieren

Kolben bearbeiten, Kompressionshöhe reduzieren
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Kolben bearbeiten, Ventiltasche Auslass fräsen

Kolben bearbeiten, Ventiltasche Auslass fräsen
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Kolben bearbeiten, Ventiltasche Einlass fräsen

Kolben bearbeiten, Ventiltasche Einlass fräsen
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Zylinder drahterodieren für Freilage Pleuel

Zylinder drahterodieren für Freilage Pleuel
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79,00 €*
Auch wenn heute die historische Authentizität und das optische Erscheinungsbild des Motors eine größere Rolle spielt als die maximale Leistung, trägt das gesamte Kühlsystem des 911 einen großen Anteil daran.
Ein Otto-Motor hat ungefähr einen Wirkungsgrad von ca. 40 %, somit werden 60 % der Leistung in Wärme, Verschleiß und Geräusch umgewandelt. Bei 300 PS bzw. 221 kW sind das weit über 100 kW an Heizleistung die nur durch das Kühlluftsystem und ggfls. eine Frontölkühlanlage abgeführt werden müssen.
Anhand dieser Werte kann man ein Gefühl dafür bekommen, wieviel mechanische Leistung notwendig ist um mit dem Kühlmedium Luft, was alles andere als ideal zur Kühlung ist, dem Motor 100 kW Heizleistung zu entnehmen.
Porsche hat schon früh erkannt, dass mit der Anpassung der Größe sowie der Drehzahl des Lüfterrads die Kühlleistung des Systems sehr gut an die Anforderungen angepasst werden kann, so dass bspw. bei hochdrehenden Rennmotoren sowohl die Größe als auch die Drehzahl des Lüfterrads verringert werden konnte.
Beispiele hierfür sind der 906, der 911 ST und der 911 RSR, die allesamt einen kleineren Gebläsering hatten, der statt 245 mm nur 225 mm im Durchmesser betrug, aber jeweils mit der 1,3 fachen Kurbelwellendrehzahl angetrieben wurden.
Mit steigendem Hubraum und steigender Leistung, aber nicht steigender Motordrehzahl musste beim 3,0l bereits auf die 1,68 fache Motordrehzahl erhöht werden, um die Kühlleistung aufrechtzuerhalten.
Mit weiter steigender Leistung aber noch niedrigerer Motordrehzahl stieg beim 930 Turbo die Lüfterradübersetzung sogar auf das 1,8 fache an.
Mit der exakten Auslegung des Kühlluftbedarfs an die Nenndrehzahl und die Nennleistung des Motors, lassen sich die letzten Leistungsreserven des Motors noch nutzen.
Hinzu kommt, dass das Gebläsesystem des 911 auch keine linear wachsende Kühlleistung mit steigender Drehzahl erfährt, sondern ganz im Gegenteil, nur in einem ganz bestimmten Drehzahlfenster seinen größten Wirkungsgrad besitzt.
Die schon lange nicht mehr lieferbaren Komponenten der Rennmotoren, wie Gebläsering, Riemenscheiben, Lüfterräder und GFK Motorverblechungen haben wir allesamt neu aufgelegt und können sie ab Lager liefern.
Im hier gezeigten Video wird bspw. der aufwändige Prozess der Fertigung des RSR Gebläserings auch dargestellt.
Riemenscheibe RSR unten, '65 - '89 911.102.013.00, 911.102.013.01

Riemenscheibe RSR unten, '65 - '89
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Riemenscheibe RSR unten, für 964 '90 - '93 993.102.050.40

Riemenscheibe RSR unten, für 964 '90 - '93
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Riemenscheibe RSR unten für 76,4/ 80,4 mm Hub KW 911.102.017.50

Riemenscheibe RSR unten für 76,4/ 80,4 mm Hub KW
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Gebläsering klein für 911 RSR, ST, 906, 914/6 GT 901.106.103.00

Gebläsering klein für 911 RSR, ST, 906, 914/6 GT
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599,00 €*
Spannband für kleinen Gebläsering 911 RSR, ST, 906, 914/6 GT 901.106.257.00

Spannband für kleinen Gebläsering 911 RSR, ST, 906, 914/6 GT
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79,00 €*
Abdrehen des angelieferten Lüfterrads für 906, RSR Gebläsering 930.106.012.00

Abdrehen des angelieferten Lüfterrads für 906, RSR Gebläsering
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Lüfterrad und Gebläsering aufarbeiten

Lüfterrad und Gebläsering aufarbeiten
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Lüfterrad klein, für 911 RSR, ST, 906, 914/6 GT 901.106.013.00

Lüfterrad klein, für 911 RSR, ST, 906, 914/6 GT
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Lüfterrad '65 - '77 11-Flügel 901.106.010.03

Lüfterrad '65 - '77 11-Flügel
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893,00 €*
Lüfterrad '78 - '83 11-Flügel 930.106.011.01 -> 930.106.012.01

Lüfterrad '78 - '83 11-Flügel
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396,00 €*
Lüfterrad 2,7 '76 - '77, 5-Flügel, überholt 911.106.028.00

Lüfterrad 2,7 '76 - '77, 5-Flügel, überholt
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599,00 €*
Lüfterrad '90 - '97 M64.01/02 964.106.015.31

Lüfterrad '90 - '97 M64.01/02
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491,01 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett gr. Lüfterrad, Einspritzer, Ölkühler, Heizung

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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1.190,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett gr. Lüfterrad, Einspritzer, Ölkühler, Heizung

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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1.190,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett gr. Lüfterrad, Einspritzer, Ölkühler

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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1.058,01 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett gr. Lüfterrad, Einspritzer, ohne Ölkühler

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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1.107,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett gr. Lüfterrad, Einspritzer, ohne Ölkühler, Flachschieber

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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972,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett gr. Lüfterrad, Vergaser/automatische elektronische Einspritz

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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976,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett gr. Lüfterrad, Vergaser/automatische elektronische Einspritz

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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1.107,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett gr. Lüfterrad, Vergaser/automatische elektronische Einspritz

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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1.022,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett kl. Lüfterrad, Einspritzer, ohne Ölkühler

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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1.107,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett kl. Lüfterrad, Vergaser/automatische elektronische Einspritz

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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1.022,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett kl. Lüfterrad, Vergaser/automatische elektronische Einspritz

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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976,00 €*
Motorverblechung RSR, GFK klar komplett kl. Lüfterrad, mechanische Einspritzung, mit Ölkühler, keine

Motorverblechung RSR, GFK klar komplett
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1.058,01 €*
Lager mit Nabe für Lüfterrad 964/993 RS 964.106.051.75 -> 993.106.051.80

Lager mit Nabe für Lüfterrad 964/993 RS
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148,00 €*
Jede Instandsetzung, Optimierung oder Leistungssteigerung beginnt mit der Basis des Motors, des Gehäuses. Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Aufbau, der Reparatur oder der Leistungssteigerung, sei es für den sportlichen Alltagsbetrieb oder den härtesten Renneinsatz, hat zu Verfahren geführt, von denen Sie heute uneingeschränkt profitieren können.
Fast jeder einzelne Arbeitsschritt der Bearbeitung ist mit Fotos, Videos und Preisen dokumentiert, und kann sofort über den Webshop in Auftrag gegeben werden.
Für Fotos, Filme und alle Details der Bearbeitungen klicken Sie einfach auf die folgenden Beschreibungen:
Motorgehäusebearbeitung Zentrierung Lagergasse 901.101.912.00

Motorgehäusebearbeitung Zentrierung Lagergasse
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398,00 €*
Motorgehäusebearbeitung Nachrüstung Spritzdüsen 901.101.912.00

Motorgehäusebearbeitung Nachrüstung Spritzdüsen
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474,00 €*
Motorgehäusebearbeitung Ölbypassbohrung 901.101.912.00

Motorgehäusebearbeitung Ölbypassbohrung
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249,00 €*
Motorgehäuse Reduzierung Strömungsverluste durch Funkenerosion 901.101.912.00

Motorgehäuse Reduzierung Strömungsverluste durch Funkenerosion
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994,00 €*
Motorgehäuse Bohrung anpassen 2,5l - 2,9l 901.101.912.00

Motorgehäuse Bohrung anpassen 2,5l - 2,9l
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424,00 €*
Motorgehäuse Magnesium schweißen 901.101.912.00

Motorgehäuse Magnesium schweißen
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498,00 €*
Motorgehäuse Aluminium schweißen 901.101.912.00

Motorgehäuse Aluminium schweißen
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249,00 €*
Motorgehäuse ändern für GT3 Ölpumpe

Motorgehäuse ändern für GT3 Ölpumpe
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58,91 €*
Motorgehäuse aufspindeln auf Übermaß

Motorgehäuse aufspindeln auf Übermaß
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783,00 €*
Motorgehäusebearbeitung Planen Zylinderauflage 901.101.912.00

Motorgehäusebearbeitung Planen Zylinderauflage
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198,00 €*
Gewindeeinsatz Zylinderkopfstehbolzen erneuern

Gewindeeinsatz Zylinderkopfstehbolzen erneuern
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24,99 €*
Motorgehäusebearbeitung Planen Dichtfläche 901.101.912.00

Motorgehäusebearbeitung Planen Dichtfläche
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198,00 €*
Motorgehäuse planen Dichtfläche u. spindeln 901.101.912.00

Motorgehäuse planen Dichtfläche u. spindeln
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697,99 €*
Neben der höchsten thermischen Belastung beim luftgekühlten Motor oder auch beim Turbo-aufgeladenen wassergekühlten Motor, unterliegt der Zylinderkopf auch dem höchsten Verschleiß.
Die größte Verantwortung für die Leistung eines Motors liegt ebenfalls beim Zylinderkopf.
Analyse: Modernste Analysetools, wie Computergestützte Strömungsmessungen mit unserer Superflow SF-1020 Fließbank, stehen Ihnen neben allen notwendigen Maßnahmen zur Instandsetzung oder Überholung Ihrer Zylinderköpfe zur Verfügung. Ob Risse, abgerissene Stehbolzen, Doppelzündung, Messung von Federkräften und Schließdruck, Nachrüstung von Einspritzdüsen, defekte Sitzringe oder Ventilführungen: jede Bearbeitung können Sie komfortabel aus den unten aufgeführten Punkten auswählen und direkt über den Webshop in Auftrag geben.
Bearbeitung: Für die Kanalbearbeitung im Wunsch einer Leistungssteigerung stehen Ihnen zwei Verfahren zur Verfügung:
- CNC Bearbeitung mit manueller Nachbearbeitung der Kanäle
- 5-Achsen CNC Bearbeitung:
Hierbei werden die Kanäle vollumfänglich maschinell, nach zuvor langwieriger und Softwareunterstützter Entwicklungs- und Fließbankarbeit gefräst. Jeder Kanal ist identisch, stets reproduzierbar und basiert auf dem theoretischen Ideal eines Ansaug- bzw. Auslasskanals. Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Aufbau von Rennmotoren stellt heute sicher, dass Strömungswerte erreicht werden die Ihnen nicht nur höchste Leistungen garantieren, sondern der Motor vielmehr durch den hohen Liefergrad einen hohen thermischen Wirkungsgrad erreicht. Von einer hohen Literleistung bei gleichzeitig moderater Drehzahl, profitiert letztendlich die Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit jedes Motors.
Für alle gängigen Motoren von 2,0 bis 4,0l Hubraum beim 911, sowie für 924 und 924 Turbo, haben wir hochleistungsfähige Kanaldesigns entwickelt.
Die meisten Zylinderköpfe können wir auch sofort komplett und montagefertig liefern, selbstverständlich vollständig mit Fließwert Protokollen dokumentiert.
Sie können aus der unten aufgeführten Liste alle gewünschten Arbeiten direkt in Auftrag geben, aber auch einfach Ihre Zylinderköpfe zur Prüfung zusenden um alle empfehlenswerten Arbeiten dann zu besprechen.
Wir beraten Sie gern!
Zylinderkopf-/ Kanalbearbeitung 5-Achsen CNC, 911

Zylinderkopf-/ Kanalbearbeitung 5-Achsen CNC, 911
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299,00 €*
Zylinderkopf-/ Kanalbearbeitung manuell

Zylinderkopf-/ Kanalbearbeitung manuell
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69,00 €*
Zylinderkopfbearbeitung für Doppelzündung

Zylinderkopfbearbeitung für Doppelzündung
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99,00 €*
Zylinderkopfbearbeitung Kanal schweißen

Zylinderkopfbearbeitung Kanal schweißen
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49,00 €*
Zylinderkopfbearbeitung mech. Einspritzdüse

Zylinderkopfbearbeitung mech. Einspritzdüse
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58,99 €*
Zylinderkopfbearbeitung Planen

Zylinderkopfbearbeitung Planen
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79,97 €*
Ventilfedern einmessen und montieren

Ventilfedern einmessen und montieren
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49,00 €*
Ventilfederkräfte messen, Schließdruck ermitteln

Ventilfederkräfte messen, Schließdruck ermitteln
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150,00 €*
Ventilsitz fräsen nach Werksvorgabe

Ventilsitz fräsen nach Werksvorgabe
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18,00 €*
Ventilsitz CNC fräsen mit Strömungsoptimierung

Ventilsitz CNC fräsen mit Strömungsoptimierung
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69,00 €*
Ventil strahlen, messen, schleifen

Ventil strahlen, messen, schleifen
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9,00 €*
Ventilsitzring Stahl erneuern

Ventilsitzring Stahl erneuern
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58,99 €*
Ventilsitzring Rennsportmaterial erneuern

Ventilsitzring Rennsportmaterial erneuern
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99,00 €*
Ventilführung Originalmaterial erneuern

Ventilführung Originalmaterial erneuern
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49,00 €*
Ventilführung Rennsportmaterial erneuern

Ventilführung Rennsportmaterial erneuern
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79,00 €*
Zylinderkopfbearbeitung Kanaldichtfläche planen

Zylinderkopfbearbeitung Kanaldichtfläche planen
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49,00 €*
Zylinderkopfbearbeitung Fase fräsen für größere Bohrung

Zylinderkopfbearbeitung Fase fräsen für größere Bohrung
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49,00 €*
Ventilführung anpassen für Rennsportnockenwellen

Ventilführung anpassen für Rennsportnockenwellen
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6,99 €*
Zylinderkopfbearbeitung Ölkanäle RSR Turbo nachrüsten

Zylinderkopfbearbeitung Ölkanäle RSR Turbo nachrüsten
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1.750,00 €*
Zylinderkopf glasstrahlen

Zylinderkopf glasstrahlen
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49,00 €*
Zylinderkopf zerlegen und reinigen

Zylinderkopf zerlegen und reinigen
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69,00 €*
Ventil vermessen, schleifen

Ventil vermessen, schleifen
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6,99 €*
Fließbankmessung Zylinderkopf inkl. Protokoll

Fließbankmessung Zylinderkopf inkl. Protokoll
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149,00 €*
Zylinderkopfdichtung Aluminium für Nut im Kopf und Zylinder

Zylinderkopfdichtung Aluminium für Nut im Kopf und Zylinder
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19,00 €*
Zylinderbearbeitung Zylinderkopfdichtfläche Nut fräsen

Zylinderbearbeitung Zylinderkopfdichtfläche Nut fräsen
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89,00 €*
Zylinderkopfbearbeitung Zylinderkopfdichtfläche Nut fräsen

Zylinderkopfbearbeitung Zylinderkopfdichtfläche Nut fräsen
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89,00 €*
Prüfen, Abstimmen, Messen, Überholen von Vergasern bis zur Programmierung von ECU's:
Angefangen von der Überholung ältester Vergaser, über die Überholung und Abstimmung mechanischer Einspritzpumpen bis zur kompletten Neuprogrammierung komplexer Motor Mappings Ihrer ECU, bieten wir Ihnen einen kompetenten Rundum Service für alle Kraftstoffaufbereitungen.
Prüfstand: Über die Möglichkeit, Ihr komplettes Fahrzeug von uns auf dem Rollenprüfstand, oder aber nur Ihren Motor auf dem stationären Motorprüfstand abstimmen zu lassen, können Sie sich in der Rubrik "Motortechnik/ Leistungssteigerung, Messung, Abstimmung" umfassend informieren.
Vergaseranlagen:
Umfassende Fertigungsverfahren von der Überholung bis zur Vergrößerung für den Rennsport erlauben uns fast jedes Problem eines Vergasers lösen zu können. Über die Anfertigung von Drosselklappen und -wellen, Venturitrichtern, Düsen oder Ansaugstutzen bis zum Ändern von Übergangsbohrungen, WIG- oder Laserschweißen von Gehäusen bis zur 5-Achsen CNC Bearbeitung von Saugrohren zur Erzielung höchstmöglicher Strömungswerte, finden wir fast immer bedarfsgerechte Lösungen.
Von Solex Vergasern des 356 oder frühen 911 bis zu Zenith und Weber Vergasern können wir Ihnen für viele Modelle auch sofort ab Lager Austausch Vergaser anbieten. Passende Düsenbestückungen können Sie einfach bei uns bestellen, oder aber Ihren Motor von uns auf dem stationären Motorprüfstand bzw. mit Fahrzeug auf dem Rollenprüfstand abstimmen lassen.
Einspritzanlagen:
D-Jetronic im 914: Von der Überholung der Druckfühler, Einspritzdüsen (Bosch EV 1), Überholung der Drosselklappenschalter, Elektronische Alternative für defekte Auslösekontakte bis zu neuen programmierbaren Steuergeräten, die von uns bereits mit einem prüfstandsentwickelten Mapping geliefert werden, welches auch der heutigen Kraftstoffqualität Rechnung trägt, haben wir die passende Lösung für Sie.
Mechanische Stempelpumpen Einspritzanlage: Überprüfung, Überholung, Abstimmung von Einspritzpumpen. Nicht nur die serienmäßigen Abstimmungen, die exakt nach Werksvorgaben umgesetzt werden, sind lieferbar, sondern auch jede Änderung oder Anpassung der Einspritzpumpen. So sind bspw. Raumnocken und Deckel aus unserer eigenen Ersatzteilfertigung lieferbar, um aus serienmäßigen Pumpen authentische 911 ST und RSR Pumpen aufbauen zu können.
K-Jetronic: Überholung von Warmlaufregler und Mengenteiler. Eine K-Jetronic, die sich durch hohen Komfort und große Sparsamkeit auszeichnet, reagiert hingegen sehr empfindlich auf einen falschen Steuerdruck oder asynchrone Kraftstoffmengen. Zu erheblich günstigeren Preisen lassen sich sowohl Warmlaufregler, als auch Mengenteiler überholen, die Neuteilen in Qualität und Haltbarkeit gleichstehen. Für nicht mehr serienmäßige Motoren, haben wir auch die Möglichkeit Ihnen einen programmierbaren Warmlaufregler zu liefern, der sowohl drehzahlabhängig, als auch Unter- und Überdruckabhängig, den Steuerdruck modulieren kann. Hiermit kann eine derart präzise Motorabstimmung durchgeführt werden, die die Vorteile einer programmierbaren elektronischen Einspritzanlage mit der Originalität des Fahrzeugs, vereint.
L-Jetronic: Überholung von Luftmengenmesser, Einspritzdüsen. Auch wenn diese Einspritzanlage nur in wenigen Modellen für die USA, heißt 912E, nur 1976 und im 914/4 1,8, nur 1974 bis 1975, Verwendung fand, halten wir hierfür die passenden Instandsetzungsmöglichkeiten bereit.
Motronic: Die bis heute in unzähligen Weiterentwicklungen meistverbreitete Einspritzanlage, die zuerst im 911 Carrera 3,2 und 944 Einzug hielt, wird von uns nicht nur durch die Instandsetzung seiner Bauteile betreut, wie Überholung der Einspritzdüsen oder Luftmengenmesser, sondern kann auch durch Programmierung der ECU, bzw. des EPROMs, an geänderte Anforderungen des Motor angepasst werden.
Detaillierte Informationen über die Möglichkeiten der Neuprogrammierung, Chiptuning oder Anpassung auf dem Prüfstand, finden Sie in der Rubrik "Motortechnik/ Leistungssteigerung, Messung, Abstimmung".
Frei programmierbare Einspritzanlage: Die tatsächlich einfachste und sogar günstigste Lösung maximale Leistung, geringsten Kraftstoffevrbrauch und größten Fahrkomfort zu erzielen, ist eine elektronische Einspritzanlage. Wir können Ihnen alle Komponenten dafür liefern, abstimmen und programmieren. Sogar die Fernwartung, Änderungen und Diagnose sind, vorausgesetzt ein PC ist vor Ort am Motor angeschlossen, von uns aus möglich.
Zündanlagen: Die Überholung von Zündverteilern, angefangen von Fliehkraft- und Zündkontaktgesteuerten Verteilern im 356 und 911, über Verteiler mit zusätzlichen Auslösekontakten für den Einspritzzeitpunkt am 914/4, bis zu Riemengetriebenen Doppelzündverteilern vom 964/993, können wir Ihnen kompetente und preiswerte Lösungen anbieten.
Auch die Überprüfung und Überholung von Bosch HKZ-Geräten, angefangen von der Programmierung des Zündkennfelds und Drehzahlbegrenzer an modernen HKZ Geräten von PermaTune, Classic Retrofit oder AKI, können Sie bei uns einfach in Auftrag geben.
Unser komplettes Angebot in dieser Rubrik ist zu umfangreich als dass es repräsentativ hier dargestelt werden könnte, daher finden Sie untenstehend nur einen ganz kleinen Auszug. Bei weiteren Fragen nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf um Ihnen bedarfsgerecht ein konkretes Angebot erstellen zu können.
Sie können aber jederzeit Ihre Komponenten zur Überprüfung oder Überholung einsenden um ein individuelles Angebot zu erhalten.
Sollten Sie Fragen dazu haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gern!
Einspritzpumpe komplett überholen

Einspritzpumpe komplett überholen
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2.495,00 €*
Einspritzpumpe auf Prüfstand messen

Einspritzpumpe auf Prüfstand messen
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295,00 €*
Einspritzpumpe Umbau auf Rennpumpe i.V. mit Überholung

Einspritzpumpe Umbau auf Rennpumpe i.V. mit Überholung
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994,99 €*
Vergaserüberholung komplett

Vergaserüberholung komplett
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2.950,00 €*
Hohe Drosselklappenanlage mit programmierbarer Einspritzanlage komplett

Hohe Drosselklappenanlage mit programmierbarer Einspritzanlage komplett
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7.849,00 €*
Warmlaufregler / Steuerdruckregler programmierbar 911.606.105.05 -> 911.606.105.09

Warmlaufregler / Steuerdruckregler programmierbar
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999,01 €*
Steuergerät elektronische, programmierbare Einspritzanlage

Steuergerät elektronische, programmierbare Einspritzanlage
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1.790,00 €*
Luftfilterkasten 911 SC RS, für Drosselklappenanlage hoch

Luftfilterkasten 911 SC RS, für Drosselklappenanlage hoch
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3.329,00 €*
Zündverteiler 964 inkl. Montage im Tausch

Zündverteiler 964 inkl. Montage im Tausch
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1.151,00 €*
HKZ Gerät prüfen, ohne Programmierung

HKZ Gerät prüfen, ohne Programmierung
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49,00 €*
HKZ Gerät prüfen und programmieren

HKZ Gerät prüfen und programmieren
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99,00 €*
Saugrohre bearbeiten, Querschnitt vergrößern

Saugrohre bearbeiten, Querschnitt vergrößern
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149,00 €*
Strahlen, Pulverbeschichten, Verzinken, Eloxieren, Vernickeln, Verchromen, Brünieren, Passivieren:
Die verschiedenen Materialien die an einem Motor verwendet werden, erfordern auch jeweils ihre eigenen Reparatur- oder Restaurierungsverfahren.
Entweder geht es nur um die optische Wiederherstellung des Originalzustands, oder aber um den Zustand nach einer Reparatur wieder herzustellen.
Angefangen über Stahl, Aluminium, Magnesium und Titan über Blech, Kunststoff, Gummi oder Farbe, liefern wir Ihnen das richtige Reparaturverfahren.
Durch die große Erfahrung in der Restaurierung von historischen Porsche Oldtimern und Youngtimern, können wir heute Verfahren anbieten die jedem Bauteil Ihres Porsche Motors wieder das Erscheinungsbild ermöglicht, das es als Neuteil einmal hatte.
Untenstehend finden Sie einen kleinen Auszug der vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten, die Sie sofort komfortabel über den Webshop in Auftrag geben können.
Sie können aber jederzeit Ihre Komponenten zur Überprüfung oder Überholung einsenden um ein individuelles Angebot zu erhalten.
Motorverblechung strahlen, pulverbeschichten

Motorverblechung strahlen, pulverbeschichten
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249,00 €*
Anbauteile verzinken, gelb chromatieren

Anbauteile verzinken, gelb chromatieren
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149,00 €*
Lüfterrad und Gebläsering aufarbeiten

Lüfterrad und Gebläsering aufarbeiten
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449,00 €*
Lüfterrad für ST/ RSR Gebläsering anpassen

Lüfterrad für ST/ RSR Gebläsering anpassen
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99,00 €*