Kompetenter Motorenbau und die Lieferung unserer Motoren an Kunden in der ganzen Welt, erfordern die umfangreiche Prüfung der neu aufgebauten Motoren.
Alle Motoren werden vor Auslieferung einem langwierigen Testverfahren auf einem stationären Superflow Motorprüfstand unterzogen, mit dem Ziel sie sofort nach dem Einbau in das Fahrzeug uneingeschränkt nutzen zu können.
Unabhängig ob es sich um einen Serienmotor handelt oder um einen Hochleistungs Rennmotor, alle Motoren sind vollständig eingefahren, abgestimmt und können sofort nach Erreichen ihrer Betriebstemperatur unter Volllast gefahren werden.
Unser umfangreiches know-how aus dem Rennmotorenbau, kommt hingegen jedem Originalmotor zugute.
Mit dem Ziel die größte Laufkultur, maximalen Komfort und höchste Leistung Ihres Motors zu erzielen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihren eigenen Motor auf dem stationären Prüfstand kompetent einzustellen und abzustimmen.
Gleichgültig ob Ihr Motor mit Vergasern oder Einspritzanlage ausgerüstet ist, wir führen stets alle notwendigen Bauteile die die jeweilige Abstimmung erfordert.
Angefangen von historischen Düsen für Vergaser, über das Fertigen eines individuell konstruierten Raumnockens für Ihre Einspritzpumpe oder das klassische Chiptuning, bis zur Möglichkeit ein neues, komplexes Mapping für Ihren individuellen Motor zu ermitteln und in ein EPROM zu brennen, können wir Ihnen stets die ideale Lösung anbieten.
Die Vorteile einer Abstimmung auf einem stationären Motorprüfstand sind vor allem das uneingeschränkte Anfahren jedes beliebigen Lastzustands, was sich im Fahrbetrieb insbesondere bei leistungsstarken Motoren, sonst als schwierig gestaltet.
Die präzise Einstellung, bzw. Programmierung bei elektronischen Zünd- und Einspritzanlagen, kann auf einem solchen Prüfstand derart exakt vorgenommen werden, dass selbst Referenzmappings für baugleiche weitere Motoren, hier von uns erstellt werden. Das Ergebnis ist stets die maximale Nutzung des Potentials an Leistung und Drehmoment in jedem Last- und Drehzahlbereich des Motors, bei gleichzeitig geringstmöglichem Kraftstoffverbrauch und höchster Laufkultur.
Die Kosten einer solchen Abstimmung variieren mit dem zeitlichen Aufwand, aber eine grobe Abschätzung der Kosten können Sie der unten aufgeführten Liste entnehmen.
Prüfstand, nur Motor, ohne Leistungsmessung

Prüfstand, nur Motor, ohne Leistungsmessung
Produktdetails aufrufen
495,00 €*
Prüfstand, nur Motor, mit Leistungsmessung

Prüfstand, nur Motor, mit Leistungsmessung
Produktdetails aufrufen
1.495,00 €*