Fahrzeug:
Porsche 924 Carrera GT, Modell '81 (Nr. 169 von insgesamt 406 gebauten) mit internationalem FIA-Wagenpass (Historical Technical Passport, HTP)
Karosserie:
Original PU-Kotfflügel und -verbreiterungen, Kunststoff-Motorhaube und Hutze, Kunststoff Front- und Heckstoßstange, GTS Kunststofftüren mit Kunststoffschiebefenstern, Makrolonscheiben und Heckklappe
Farbe:
Porsche Indisch-rot
Ausstattung:
- Überrollkäfig, Flankenschutz und diagonale Dachstrebe
- GTS Leichtbauteppich
- Feuerlöscher
- Sportsitze Recaro
- Not-Aus-Schalter
- Abschleppösen
- Sportlenkrad
- Haubensicherungen vorn und hinten
Motor:
2,0l Turbo Rennmotor 924 Carrera GTS mit Frontladeluftkühlung, 298 kW/ 406 PS bei 5750 U/min und 2,0 bar Ladedruck, 523 Nm bei 4400 U/min, Ladedruckregelung, geschmiedete Kolben, Rennpleuel, vergrößerter Turbolader, Frontölkühlanlage, getrennte Kühlkreisläufe für Zylinderkopf und -block, drei Wasserkühler
Getriebe:
Sperrdifferential, Rennübersetzung
Fahrwerk, Bremse:
Original GTS Bremsanlage (930 Turbo Bremssättel u. -scheiben), GTR Waagebalkenbremsanlage, Fuchsfelgen 9" x 16", GTS-Fahrwerk mit Rennfedern mit Gewindeverstellung, Bilsteindämpfer, Aluminium Schräglenker, verstärkter Hauptbremszylinder, einstellbare Bremskraftverteilung
Fotos: