Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING
deenfritptes
oder
x
Registrieren
x

oder
 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '72 mit internationalem Wagenpass (HTP), sowie ONS Wagenpass, erstmalig eingesetzt 1993, Nachbau des damalig von Max-Moritz eingesetzten 914/6 GT #19

Karosserie:
Sandgestrahlt, restauriert, nach GT-Spezifikation im Hinterachsbereich verstärkt, zusätzliche Längsträgerverstärkungen

Farbe:
L26G, Condagrün, Stoßstangen rot/schwarz bzw. schwarz

Ausstattung:

  • Überrollkäfig geschweißt mit Flankenschutz und diagonaler Dachstrebe, zusätzliche Verstärkungen auf Federbeindome, komplett gepolstert
  • Betankung durch Kofferraumhaube und großem GT Tankdeckel und Einfüllstutzen •Handbremse mittig nach Rallye Spezifikation
  • Mechanische Klappscheinwerferentriegelung mit Seilzug und Gasfedern
  • Vereinfachtes Armaturenbrett
  • Drehzahlmesser 10000 U/min
  • 4-Punkt Hosenträgergurte mit TÜV und FIA-Zulassung, GT Befestigung an vier Bügeln in Rückwand
  • Feuerlöscher
  • Recaro Sitze
  • Not-Aus-Schalter
  • Abschleppösen
  • Leder-Sportlenkrad 380 mm und 40 mm geschüsselt, GT Huptaste GT Kunststoffteile lt. Homologation:
  • Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt
  • GT Motorhaube mit großem Aluminiumgitter
  • Haubensicherungen vorn und hinten

Motor:
2,0l Doppelzünder Motor, Typ EVO IV, mit 46er Webervergasern, 248 PS bei 9200 /min, Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage GT, Frontölkühlanlage mit 914/6 GT Stahl-Luftführungsschacht, thermostatisch geregelt

Getriebe:
Sperrdifferential, Rennkupplung mit erhöhtem Anpressdruck

Fahrwerk, Bremse:
Fuchs und Minilite Felgen 8" und 9"x 15, Michelin TB5 Rennreifen (straßenzugelassen), Bilsteinfahrwerk, verstärkte, gleitgelagerte Schräglenker, verstärkte Lagerwellen, Sportfedern, Rennbremsklötze, Waagebalkenbremsanlage, hydraulische Fly-Off Handbremse in Fahrzeugmitte, Stabilisatoren

Status:

wird aktuell im historischen Motorsport erfolgreich eingesetzt

Fotos:

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 14:00
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen