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Jeder Zylinderkopf, der eine Bearbeitung abweichend vom Serienstand erfahren hat, wird bei uns einer aufwändigen Messung der Strömungswerte unterzogen.
 
Als den Fließwert oder Strömungswert bezeichnet man den Strömungswiderstand, der dem angesaugten Luftstrom, bzw. im Abgaskanal dem ausgestoßenen Abgasstrom, entgegengesetzt wird.
 
Dieser Strömungswert setzt der maximal erzielbaren Leistung die Grenze.
Jeder noch so aufwändig und hochwertig aufgebaute Motor kann dennoch in seiner Leistungsentfaltung komplett enttäuschen, einzig und allein weil den Zylinderköpfen oder den angrenzenden Bauteilen die ebenfalls den Gasstrom lenken, zu wenig Beachtung geschenkt wurde.
 
Auch die Bearbeitung der Kanäle in den Zylinderköpfen kann trotz optisch hervorragendem Erscheinungsbild, bei der nüchternen Messung der tatsächlichen Daten, große Erwartungen schnell wieder zerstören.
 
Strömungslehre ist einfach zu komplex als dass sie durch rein optische Betrachtung kompetent beurteilt werden kann.
 
Um nicht erst nach Inbetriebnahme und Leistungsmessung Ihres eigenen Motors überrascht zu werden, bieten wir Ihnen an Ihre Zylinderköpfe zur Analyse und Ermittlung der Strömungswerte bei uns messen zu lassen.
 
Hierbei werden auf Wunsch ebenfalls die Ventilfederkräfte, Ventilfederkonstanten, Schließdruck und maximaler Öffnungsdruck ermittelt, dokumentiert und Ihnen als Messprotokoll zur Verfügung gestellt.
Insbesondere die Auswahl der passenden Nockenwelle ist elementar abhängig von der Leistungsfähigkeit der Zylinderköpfe.
 
Lassen Sie sich beraten!
 

Fließbankmessung Zylinderkopf inkl. Protokoll

/8,13050 neu
Fließbankmessung Zylinderkopf inkl. Protokoll
Artikelnummer: 8,13050 neu

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149,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
 

Die Messung der maximalen Leistung eines Motors ist nicht das vorrangige Ziel einer Messung auf dem Rollenprüfstand.

Es lassen sich vielmehr auch die Lastzustände simulieren, die im alltäglichen Fahrbetrieb auftreten und den Fahrspaß erheblich beeinflussen.

Auch wenn die Messung der Höchstleistung auf einem stationären Motorprüfstand, auf dem der ausgebaute Motor gemessen wird, immer das genaueste Ergebnis liefert, so ist ein moderner Scheitelrollenprüfstand (mit nur einer Rolle) heutzutage durchaus gleichwertig.

Mit dem Ziel die größte Laufkultur, maximalen Komfort und höchste Leistung Ihres Motors zu erzielen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Fahrzeug auf dem Rollenprüfstand kompetent einzustellen und abzustimmen.

Gleichgültig ob Ihr Porsche mit Vergasern oder Einspritzanlage ausgerüstet ist, wir führen stets alle notwendigen Bauteile die die jeweilige Abstimmung erfordert.

Angefangen von historischen Düsen für Vergaser, über das klassische Chiptuning, bis zur Möglichkeit ein neues, komplexes Mapping für Ihren individuellen Motor zu ermitteln und in ein EPROM zu brennen, können wir Ihnen stets die ideale Lösung anbieten.

So bietet ein Scheitelrolleprüfstand zwar nicht die Präzision eines stationären Motorprüfstands, hat aber durchaus Vorteile durch die Messung unter Volllast im realen Betrieb. Es können hier neben der Kühlluftanströmung bei geschlossener Motorhaube auch die Temperaturen der den Motor umgebenden Teile gemessen werden.

Insbesondere bei Turbo Motoren steht und fällt der thermische Wirkungsgrad und somit auch die Leistung mit der Effizienz der Ladeluftkühlung. Zuvor ermittelte hervorragende Messergebnisse können unter realen Bedingungen plötzlich ganz anders aussehen.

Ein Scheiterollenprüfstand hat weiterhin den Vorteil gegenüber einem 2-Rollen Prüfstand, dass er unter Last weder die Reifen verformt, noch außerordentlicher Verschleiß an den Reifen entsteht.

Die Kosten für eine Abstimmung variieren zwar mit dem Aufwand und dem Typ der Zünd-, Einspritz- oder Vergaseranlage, aber eine grobe Abschätzung können Sie bereits der unten stehenden Liste entnehmen.

 

 

Prüfstand Leistungsmessung ohne Abstimmung, Rolle

/7,0090
Prüfstand Leistungsmessung ohne Abstimmung, Rolle
Artikelnummer: 7,0090

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179,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung Vergaser, Rolle

/7,0091
Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung Vergaser, Rolle
Artikelnummer: 7,0091

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595,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung MFI, Rolle

/7,0094
Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung MFI, Rolle
Artikelnummer: 7,0094

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595,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung EFI, Rolle

/7,0089
Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung EFI, Rolle
Artikelnummer: 7,0089

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994,99 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Kompetenter Motorenbau und die Lieferung unserer Motoren an Kunden in der ganzen Welt, erfordern die umfangreiche Prüfung der neu aufgebauten Motoren.

Alle Motoren werden vor Auslieferung einem langwierigen Testverfahren auf einem stationären Superflow Motorprüfstand unterzogen, mit dem Ziel sie sofort nach dem Einbau in das Fahrzeug uneingeschränkt nutzen zu können.

Unabhängig ob es sich um einen Serienmotor handelt oder um einen Hochleistungs Rennmotor, alle Motoren sind vollständig eingefahren, abgestimmt und können sofort nach Erreichen ihrer Betriebstemperatur unter Volllast gefahren werden.

Unser umfangreiches know-how aus dem Rennmotorenbau, kommt hingegen jedem Originalmotor zugute.

Mit dem Ziel die größte Laufkultur, maximalen Komfort und höchste Leistung Ihres Motors zu erzielen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihren eigenen Motor auf dem stationären Prüfstand kompetent einzustellen und abzustimmen.

Gleichgültig ob Ihr Motor mit Vergasern oder Einspritzanlage ausgerüstet ist, wir führen stets alle notwendigen Bauteile die die jeweilige Abstimmung erfordert.

Angefangen von historischen Düsen für Vergaser, über das Fertigen eines individuell konstruierten Raumnockens für Ihre Einspritzpumpe oder das klassische Chiptuning, bis zur Möglichkeit ein neues, komplexes Mapping für Ihren individuellen Motor zu ermitteln und in ein EPROM zu brennen, können wir Ihnen stets die ideale Lösung anbieten.

Die Vorteile einer Abstimmung auf einem stationären Motorprüfstand sind vor allem das uneingeschränkte Anfahren jedes beliebigen Lastzustands, was sich im Fahrbetrieb insbesondere bei leistungsstarken Motoren, sonst als schwierig gestaltet.

Die präzise Einstellung, bzw. Programmierung bei elektronischen Zünd- und Einspritzanlagen, kann auf einem solchen Prüfstand derart exakt vorgenommen werden, dass selbst Referenzmappings für baugleiche weitere Motoren, hier von uns erstellt werden. Das Ergebnis ist stets die maximale Nutzung des Potentials an Leistung und Drehmoment in jedem Last- und Drehzahlbereich des Motors, bei gleichzeitig geringstmöglichem Kraftstoffverbrauch und höchster Laufkultur.

Die Kosten einer solchen Abstimmung variieren mit dem zeitlichen Aufwand, aber eine grobe Abschätzung der Kosten können Sie der unten aufgeführten Liste entnehmen.

Prüfstand, nur Motor, ohne Leistungsmessung

/7,0092
Prüfstand, nur Motor, ohne Leistungsmessung
Artikelnummer: 7,0092

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495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Prüfstand, nur Motor, mit Leistungsmessung

/7,0093
Prüfstand, nur Motor, mit Leistungsmessung
Artikelnummer: 7,0093

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1.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Das Programmieren eines komplexen Motormappings mag im ersten Eindruck vielleicht kompliziert klingen, ist im Vergleich zur perfekten Abstimmung einer Mehrfachvergaseranlage aber nahezu einfach.
 
Feinste Kanäle und winzigste Übergangsbohrungen, mit bloßem Auge kaum sichtbar, sind oftmals hauptverantwortlich für den sauberen Motorlauf eines Vergasermotors.
 
Verstopfungen durch Oxidation sind selbst durch langwierige Ultraschallbehandlungen meist nicht mehr zu lösen.
 
Neben der professionellen kompletten Überholung aller Vergaseranlagen, angefangen von Solex über Zenith bis Weber, bieten wir Ihnen nicht nur die mechanische Instandsetzung, sondern auch die Änderung und Anpassung an den gewünschten Motor an.
 
Hierzu gehört die Ultraschallreinigung neben der Anfertigung von Drosselklappenwellen, Wellenlagerungen, speziellen Venturitrichtern und Ansaugstutzen, aber auch die Vergrößerung der Vergasergehäuse.
Beispielsweise können wir aus 40 mm Weber IDA, IDTP oder IDS Vergasern 46er Vergaser fertigen und für besondere Anwendungszwecke sogar 48 mm IDA Vergaser.
 
Entgegen weitverbreiteter Meinung sind aber auch Zenith Vergaser der 2,2T und 2,4T Motors des 911 durchaus für hohe Leistung und großen Fahrkomfort geeignet.
Hierfür wurden von uns alle notwendigen Bauteile gefertigt um den Weber Vergasern in nichts nachzustehen.
 
 
Ab Lager können Sie auch sofort Austausch Vergaser bei uns bestellen, entweder für die Originalinstandsetzung oder aber konfiguriert für eine Leistungssteigerung.
 
 
Der untenstehende Auszug bietet Ihnen nur einen kleinen Eindruck des Liefer- und Bearbeitungsprogramms. Sämtliche Artikel können Sie komfortabel über den Webshop in der zum Fahrzeug gehörenden Kategorie bestellen.
 
 

Vergaserüberholung komplett

/8,23020 neu
Vergaserüberholung komplett
Artikelnummer: 8,23020 neu

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2.950,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

-> 1,21201G neu 901.108.107.00 -> 901.108.115.00

/1,02101F neu
-> 1,21201G neu
Artikelnummer: 1,02101F neu

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*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Selbst nach heutigen Maßstäben, mit den beiden Parametern "alpha" (für Drosselklappenwinkel) und "n" (für Drehzahl) lassen sich elektronische Einspritzanlagen problemlos an jeden Motor anpassen.
Dass dies aber mit diesen wenigen Einflussgrößen auf die Gemischbildung und mit rein mechanischen Komponenten derart präzise funktionierte, war bei Einführung der Bosch Stempelpumpe schon eine Meisterleistung.
 
Testen, messen
Ob Ihre Einspritzpumpe Bedarf an einer Anpassung oder Überholung hat, kann auf dem Einspritzpumpenprüfstand genau ermittelt werden. Hierbei werden die Einspritzmengen eines jeden einzelnen Zylinders auf Synchronität und Gesamtmenge über den ganzen Last- und Drehzahlbereich ermittelt.
Sollten sich hier Abweichungen von den Sollwerten ergeben, können die erforderlichen Arbeiten dann einzeln abgestimmt werden.
 
Überholung und Instandsetzung
Damit fast ein halbes Jahrhundert später Ihr Motor noch (oder wieder) mit der Laufkultur überzeugt die er als Neuteil einmal hatte, sind aufwändige Überholungs-, Instandsetzungs- und Anpassungsmaßnahmen zumeist notwendig.
Auch kann aus der Erfahrung, basierend auf der Übrholung und Inbetriebnahme unzähliger Einspritzpumpen gesagt werden, dass aufgrund der heutigen Kraftstoffqualität die werksseitigen Sollmaße nicht mehr die besten Ergebnisse des Motors liefern.
Sollten dann noch Änderungen am Motor gemacht worden sein, kommt man an einer auf die speziellen Bedürfnisse angepassten Einspritzpumpe nicht mehr herum.
Wir liefern sämtliche Einspritzpumpen in jeder beliebigen Konfiguration, ob Magnesium oder Aluminium, in Originalspezifikation oder für den Rennsport, authentisch und in höchster Qualität professionell überholt.
 
Umrüstung
Wir fertigen Raumnocken als Originalersatz oder mit individuell ermitteltem Kennfeld.
 
Die Umrüstung von Durchlaufschmierung (bei Serienmotoren) auf Ölfüllung (bei Rennmotoren) ist ebenso möglich, wie die Ausrüstung mit authentischen Frontdeckeln aus eigener Fertigung ohne Thermostat oder Magnetventil, wie sie an allen Rennpumpen des 911 ST oder RSR zur Anwendung kamen.
 
 
Kennfeldermittlung und Implementierung
Die Ermittlung eines speziellen Kennfelds für eine indviduelle Einspritzpumpe wird bei uns mittels einer frei programmierbaren, elektronischen Einspritzanlage gemacht.
Diese Daten dienen dann nach umfangreicher Nachbearbeitung zur Fertigung eines Indvidualraumnockens, der dann wiederum in die orignale Einspritzpumpe implementiert wird.
Das Resultat ist ein elektronisch und exakt ermitteltes Mapping welches 1:1 in der mechanischen Einspritzpumpe abgebildet werden kann.
Hiermit können selbst erheblich von der Serienkonfiguration abweichende Motoren wieder eine optimale Laufkultur und Benzinverbrauch erreichen.
Sie können aus der untenstehenden Liste die gewünschten Arbeiten einfach in Auftrag geben oder Ihre Einspritzpumpe zusenden um alle weiteren Schritte mit uns abzustimmen.
 
 

Einspritzpumpe auf Prüfstand messen

/8,23001 neu
Einspritzpumpe auf Prüfstand messen
Artikelnummer: 8,23001 neu

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295,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Einspritzpumpe komplett überholen

/8,23002 neu
Einspritzpumpe komplett überholen
Artikelnummer: 8,23002 neu

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2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Einspritzpumpe Umbau auf Rennpumpe i.V. mit Überholung

/8,23003 neu
Einspritzpumpe Umbau auf Rennpumpe i.V. mit Überholung
Artikelnummer: 8,23003 neu

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994,99 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Einspritzpumpe Umbau auf Drehzahlregler Rennsport

/8,23004 neu
Einspritzpumpe Umbau auf Drehzahlregler Rennsport
Artikelnummer: 8,23004 neu

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695,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Einspritzpumpe Umbau auf Hebel für Flachschieberanlage

/8,23005 neu
Einspritzpumpe Umbau auf Hebel für Flachschieberanlage
Artikelnummer: 8,23005 neu

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295,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Einspritzpumpe Umbau auf Hebel zur Startanreicherung

/8,23006 neu
Einspritzpumpe Umbau auf Hebel zur Startanreicherung
Artikelnummer: 8,23006 neu

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295,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Einspritzpumpe Rennsport im Austausch

/8,23010 neu
Einspritzpumpe Rennsport im Austausch
Artikelnummer: 8,23010 neu

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7.139,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Einspritzpumpe Umbau auf vibrationsunempfindliche Höhendose

/8,23007 neu
Einspritzpumpe Umbau auf vibrationsunempfindliche Höhendose
Artikelnummer: 8,23007 neu

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994,99 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Deckel vorn 911 ST/ RSR für Einspritzpumpe 2,0/2,2

/1,02301A neu
Deckel vorn 911 ST/ RSR für Einspritzpumpe 2,0/2,2
Artikelnummer: 1,02301A neu

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595,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Deckel vorn 911 ST/ RSR für Einspritzpumpe 2,4/2,7

/1,02301D neu
Deckel vorn 911 ST/ RSR für Einspritzpumpe 2,4/2,7
Artikelnummer: 1,02301D neu

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595,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Deckel vorn 911 RSR für Original Einspritzpumpe

/1,02301E neu
Deckel vorn 911 RSR für Original Einspritzpumpe
Artikelnummer: 1,02301E neu

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595,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Einspritzpumpe für Rennmotor, komplett 911.110.022.74

/1,02301X neu_3
Einspritzpumpe für Rennmotor, komplett
Artikelnummer: 1,02301X neu

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9.995,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Öleinfülldeckel für Einspritzpumpe 911 ST/ RSR

/1,02301B neu
Öleinfülldeckel für Einspritzpumpe 911 ST/ RSR
Artikelnummer: 1,02301B neu

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30,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Flachschieberanlage ST, komplett 41 mm 911.110.630.00 + 911.991.640.00

/1,02302S1 neu
Flachschieberanlage ST, komplett 41 mm
Artikelnummer: 1,02302S1 neu

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3.950,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Flachschieberanlage RSR komplett 46 mm 911.110.630.00 + 911.991.640.00

/1,02302S3 neu
Flachschieberanlage RSR komplett 46 mm
Artikelnummer: 1,02302S3 neu

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3.950,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Flachschieberanlage RSR komplett 43 mm 911.110.630.00 + 911.991.640.00

/1,02302S2 neu
Flachschieberanlage RSR komplett 43 mm
Artikelnummer: 1,02302S2 neu

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3.950,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Drosselklappenanlage hoch, RSR 2,8 u. 3,0 komplett

/1,02302R neu
Drosselklappenanlage hoch, RSR 2,8 u. 3,0 komplett
Artikelnummer: 1,02302R neu

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3.499,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Drosselklappengehäuse Satz 43/46mm, für leistungsgesteigerte Motoren

/1,02302E neu
Drosselklappengehäuse Satz 43/46mm, für leistungsgesteigerte Motoren
Artikelnummer: 1,02302E neu

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1.299,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Drosselklappengehäuse links 911S 2,4, Carrera 2,7 911.110.085.10

/1,23102M neu
Drosselklappengehäuse links 911S 2,4, Carrera 2,7
Artikelnummer: 1,23102M neu

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799,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,4, Carrera 2,7 911.110.086.10

/1,23102N neu
Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,4, Carrera 2,7
Artikelnummer: 1,23102N neu

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799,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Drosselklappengehäuse links 911S 2,0 901.110.034.00

/1,23102E neu
Drosselklappengehäuse links 911S 2,0
Artikelnummer: 1,23102E neu

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799,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,0 901.110.034.00

/1,23102F neu
Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,0
Artikelnummer: 1,23102F neu

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799,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Drosselklappengehäuse links 911S 2,2 911.110.085.50

/1,23102I neu
Drosselklappengehäuse links 911S 2,2
Artikelnummer: 1,23102I neu

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799,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,2 911.110.086.50

/1,23102J neu
Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,2
Artikelnummer: 1,23102J neu

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799,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Überholung, Instandsetzung
Außer den Einspritzdüsen, die bei einem Defekt grundsätzlich zu erneuern sind, können wir die hochempfindlichen Komponenten der K-Jetronic auch als vollständig überholte Austauschteile liefern.
 
Ansaugluftverteilerkasten
Bei den frühen Ausführungen dieses zentralen Kastens, an dem alle sechs Saugrohre montiert sind, wurde zur Kaltstartanreicherung zusätzlicher Kraftstoff zentral in den Kasten gespritzt. Bevor dieser aber in den Brennräumen landete, startete der Motor zu mager, was zu Fehlzündungen und Rückschlägen in den Kasten führte, der dies oftmals mit Rissen quittierte oder gleich komplett explodierte.
Die späteren Ausführungen hatten dann eine interne Verteileinrichtung mittels kleiner Rohre für den Kraftstoff, die Defekte dieser Art ausschließen. Eine sinnvolle Maßnahme ist die Erneuerung des Kastens, aber hilfreich bei den alten Ausführungen ist auch eine Überdruckluftklappe, die bei Rückschlägen einfach aufgeht.
 
Warmlaufregler, Mengenteiler
Mithin die häufigste Ursache eines schlechten Startverhaltens und/ oder ruckelnden und unsauberen Motorlaufs ist der Warmlaufregler. Dieses Bauteil, welches mittels des variierenden Steuerdrucks die Kraftstoffmenge steuert, kann von uns für alle Modelle als Austauschteil geliefert werden oder aber überholt werden.
 
Aber auch der Mengenteiler, der für die synchrone Zuteilung des Kraftstoffs an alle Zylinder verantwortlich ist, unterliegt dem Verschleiß und kann für alle Modelle als Austauschteil geliefert werden.
 
Anpassung, Abstimmung, Leistungsänderung
Die K-Jetronic eignet sich durch die Konstruktion des Messsystems der angesaugten Luftmenge zwar nicht für hohe Überschneidungswerte der Nockenwellen, kann aber mit moderaten Steuerzeiten dennoch erheblich mehr Leistung produzieren als weithin angenommen.
 
Maßgebende Größe für die Gemischzuteilung ist der Steuerdruck am Mengenteiler. Dieser wird im Normalfall durch den Warmlaufregler definiert, dessen Wert bei einer Leistungssteigerung aber oft nicht mehr den Bedarf des Motors trifft, schon gar nicht wenn in unterschiedlichen Drehzahlbereichen unterschiedliche Steuerdrücke notwendig werden.
 
Als Lösung dieses Problems können wir mittels eines programmierbaren Steuerdruckreglers diesen Druck über den gesamten Drehzahl- und Lastbereich variieren, und dies sowohl unterdruckabhängig, überdruckabhängig (wie z. Bsp. bei aufgeladenen Motoren im 930 oder 924), als auch drehzahlabhängig.
Der Steuerdruckregler kann über eine Software einfach und schnell programmiert werden und wird an derselben Stelle montiert wie der originale Warmlaufregler.
 
Sollte dennoch der serienmäßige Warmlaufregler, bspw. aus optischen Originalitätsgründen beibehalten werden, kann hiermit auf dem Prüfstand auch eine Steuerdruckmatrix erstellt werden, die dann wiederum in den originalen Warmlaufregler implementiert wird.
Das Resultat ist trotz umfangreicher Maßnahmen zur Leistungssteigerung eine ideale Motorabstimmung mit stets korrekten Gemischwerten.
 

Warmlaufregler K-Jetr. 3,0l SC '78 - '83 AT 911.606.105.05 -> 911.606.105.09

/1,23234C AT
Warmlaufregler K-Jetr. 3,0l SC '78 - '83 AT
Artikelnummer: 1,23234C AT

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349,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Warmlaufregler K-Jetr.2,7l-3,0l '76-'77 AT 911.606.105.04

/1,23234B AT
Warmlaufregler K-Jetr.2,7l-3,0l '76-'77 AT
Artikelnummer: 1,23234B AT

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349,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Ansaugluftverteilerkasten 3,0 '76 - '83 911.110.106.13 -> 911.110.106.22

/1,23205B neu
Ansaugluftverteilerkasten 3,0 '76 - '83
Artikelnummer: 1,23205B neu

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442,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Ansaugluftverteilerkasten 2,7 911.110.104.19/25 -> 911.110.904.01

/1,23205A neu
Ansaugluftverteilerkasten 2,7
Artikelnummer: 1,23205A neu

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471,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

"Pop-Off"-Ventil K-Jetronic '74 - '83 911.110.106.13 -> 911.110.106.20

911.110.106.20" loading="lazy" src="/racing/images/stories/virtuemart/product/resized//1,23205C neu_585x585.jpg" alt="/1,23205C neu" />
"Pop-Off"-Ventil K-Jetronic '74 - '83
Artikelnummer: 1,23205C neu

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39,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Mengenteiler K-Jetronic 2,7L + 3L im Tausch bitte Boschnummer angeben

/1,23221E neu
Mengenteiler K-Jetronic 2,7L + 3L im Tausch
Artikelnummer: 1,23221E neu

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1.499,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Warmlaufregler / Steuerdruckregler programmierbar 911.606.105.05 -> 911.606.105.09

/1,02334A neu
Warmlaufregler / Steuerdruckregler programmierbar
Artikelnummer: 1,02334A neu

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999,01 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Überholung, Instandsetzung
Die bis heute in unzähligen Weiterentwicklungen meistverbreitete Einspritzanlage, die zuerst im 911 Carrera 3,2 und 944 Einzug hielt, wird von uns nicht nur durch die Instandsetzung seiner Bauteile betreut, wie Überholung der Einspritzdüsen oder Luftmengenmesser, sondern kann auch durch Programmierung der ECU, bzw. des EPROMs, an geänderte Anforderungen des Motor angepasst werden.
 
Anpassung, Chiptuning, Programmierung
Auch wenn man durch das moderate Anheben der Zündzeitpunktverstellung bei fast allen serienmäßigen Motoren mit Motronic eine Leistungssteigerung erwirken kann, so sollte man von dem was man bei frei saugenden Motoren als "Chiptuning" versteht, nicht allzuviel erwarten.
 
Eine deutliche Leistungssteigerung ist nur durch den Eingriff in die mechanischen Komponenten zu erzielen.
 
Hier wiederum verändert man aber derart den Bedarf an Kraftstoff des Motors, dass eine Anpassung des Steuergeräts notwendig wird.
 
Angefangen über das klassische "Chiptuning" bis zur kompletten Neuerstellung eines ganzen Motormappings bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Motronic an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen.
 
Hierbei werden alle Lastzustände des Motors auf dem Prüfstand simuliert, die entsprechenden Werte ermittelt, gespeichert, und nach Abschluss aller Arbeiten auf ein EPROM gebrannt, welches dann in das Motorsteuergerät eingesetzt wird.
 
Das Resultat ist ein in allen Last- und Drehzahlbereichen optimiertes Mapping, welches das ganze Potential an Leistung und Drehmoment des gegebenen Motors auch ausnutzt. Als Nebeneffekt wird zumeist sogar der Kraftstoffverbrauch gesenkt.
 
Auch wenn die Kosten einer Abstimmung und Programmierung Ihres Steuergeräts vom zeitlichen Aufwand und den Modifikationen des abzustimmenden Motors abhängen, können Sie aus der untenstehenden Liste bereits eine grobe Abschätzung vornehmen.
 
 

Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung Motronic, Rolle

/7,0088
Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung Motronic, Rolle
Artikelnummer: 7,0088

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1.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung EFI, Rolle

/7,0089
Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung EFI, Rolle
Artikelnummer: 7,0089

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994,99 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Wenn man aus Reglement- oder Originalitätsgründen nicht auf die originale Kraftstoffaufbereitung angewiesen ist, kann man mit einer frei programmierbaren Anlage nicht nur ca. 50 % der Kosten sparen, sondern auch einen Fahrkomfort und eine Leistung erzielen, die man beispielsweise mit Vergasern kaum, und mit einer Einspritzanlage nur mit hohem Kostenaufwand erreichen kann.
 
Wir können Ihnen alle Komponenten liefern, die nicht nur kompatibel zu den Originalteilen sind, sondern auch das optische Erscheinungsbild des Motors völlig original erhalten, trotz der Verwendung modernster Technik.
Beispielsweise kann man sowohl mit der originalen hohen Drosselklappenanlage des 2,8/3,0 RSR, als auch mit der serienmäßigen Drosselklappenanlage des 2,0E, 2,2 E und S, 2,4E und S oder auch 2,7 Carrera, unser komplettes frei programmierbares Einspritzsystem kombinieren.
Auch Komponenten, die die Weiterverwendung von vielen Originalteilen ermöglichen, wurden von uns speziell gefertigt. Dies sind beispielsweise beim 3,2 Carrera, 964 und 993 die Kraftstoffrails, die die Verwendung der originalen Düsen, Krafstoffleitungen und Druckregler ermöglichen.
 
Bei den Motoren, die werksseitig nur mit einem Ansaugsystem mit einer einfachen Drosselklappe ausgerüstet waren, wie alle 911 2,7 und 3,0 mit K-Jetronic, oder alle 3,2 Carrera, 964 und 993, lässt sich zusätzlich mit einer Einzeldrosselklappenanlage der älteren Modelljahre, eine deutliche Leistungssteigerung erzielen.
 
Allein die Technologie der Einspritzdüsentechnik ist bei Bosch heute zu solch einem hohen Standard entwickelt worden, dass sich bereits durch die Verwendung moderner Düsen die Effizienz und Laufruhe eines jeden Motors steigern lässt.
Wir können Ihnen auch das Motormapping erstellen, was perfekt auf Ihren, individuellen Motor abgestimmt ist, sowohl als Einspritzkennfeld als auch als Zündkennfeld. Wahlweise kann das auf einem Rollenprüfstand mit im Fahrzeug eingebautem Motor oder aber auch auf einem stationären Motorprüfstand nur mit Motor erfolgen.
 

Steuergerät elektronische, programmierbare Einspritzanlage

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Steuergerät elektronische, programmierbare Einspritzanlage
Artikelnummer: 1,02304K neu

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1.790,00 €*



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Kabelbaum für elektronische Einspritzanlage und Hohe Drosselklappeanlage

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Kabelbaum für elektronische Einspritzanlage und Hohe Drosselklappeanlage
Artikelnummer: 1,02304J neu

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253,01 €*



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Einspritzdüse, elektrisch, 200 - 300 PS

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Einspritzdüse, elektrisch, 200 - 300 PS
Artikelnummer: 1,02304Q neu

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165,01 €*



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Einspritzdüse, elektrisch, 300 - 450 PS

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Einspritzdüse, elektrisch, 300 - 450 PS
Artikelnummer: 1,02304I neu

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165,01 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Flansch für Einspritzdüse zwischen Zylinderkopf und Drosselklappe bis 3,2, 39mm

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Flansch für Einspritzdüse zwischen Zylinderkopf und Drosselklappe bis 3,2, 39mm
Artikelnummer: 1,02304L neu

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66,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Flansch für Einspritzdüse zwischen Zylinderkopf und Drosselklappe 3,6, 43-41,5 mm

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Flansch für Einspritzdüse zwischen Zylinderkopf und Drosselklappe 3,6, 43-41,5 mm
Artikelnummer: 1,02304M neu

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77,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Flansch für Einspritzdüse zwischen Zylinderkopf und Drosselklappe 3,6, 43-43 mm

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Flansch für Einspritzdüse zwischen Zylinderkopf und Drosselklappe 3,6, 43-43 mm
Artikelnummer: 1,02304N neu

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63,00 €*



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Einspritzrail für elektrische Einspritzdüsen, Alu, eloxiert

/1,02305B neu
Einspritzrail für elektrische Einspritzdüsen, Alu, eloxiert
Artikelnummer: 1,02305B neu

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179,00 €*



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Benzindruckregler, 1 - 5 bar einstellbar Aluguss, 8mm Rohr eingepresst

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Benzindruckregler, 1 - 5 bar einstellbar
Artikelnummer: 1,02305C neu

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159,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Einspritzleitung, Verbindungsleitung für Einspritzrails

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Einspritzleitung, Verbindungsleitung für Einspritzrails
Artikelnummer: 1,02305A neu

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58,99 €*



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Drosselklappenanlage hoch, RSR 2,8 u. 3,0 komplett

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Drosselklappenanlage hoch, RSR 2,8 u. 3,0 komplett
Artikelnummer: 1,02302R neu

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3.499,00 €*



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Luftfilterkasten 911 SC RS, für Drosselklappenanlage hoch

/1,02302P neu
Luftfilterkasten 911 SC RS, für Drosselklappenanlage hoch
Artikelnummer: 1,02302P neu

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3.329,00 €*



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Drosselklappenpoti BOSCH

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Drosselklappenpoti BOSCH
Artikelnummer: 1,02304E neu

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56,00 €*



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Halter für Drosselklappenpoti

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Halter für Drosselklappenpoti
Artikelnummer: 1,02304F neu

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50,00 €*



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Welle für Drosselklappenpoti

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Welle für Drosselklappenpoti
Artikelnummer: 1,02304G neu

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50,00 €*



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Zündverteiler elektronisch, programmierbar 911 2,0-2,2L keine HKZ benötigt / BT

/1,91247A2 neu
Zündverteiler elektronisch, programmierbar 911 2,0-2,2L
Artikelnummer: 1,91247A2 neu

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509,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler elektronisch programmierbar 911 2,4 - 3,0L Carrera/ Turbo keine HKZ benötigt / BT, auch 3,2l ohne Motronic

/1,91247O2 neu
Zündverteiler elektronisch programmierbar 911 2,4 - 3,0L Carrera/ Turbo
Artikelnummer: 1,91247O2 neu

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649,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler elektronisch programmierbar 911 3,0L SC, 3,3L Turbo für 6-polige HKZ / BT

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Zündverteiler elektronisch programmierbar 911 3,0L SC, 3,3L Turbo
Artikelnummer: 1,91247O4 neu

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698,99 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Halter Einspritzrail vo. li. 3,2/3,6 für Hohe Drosselklappenanlage

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Halter Einspritzrail vo. li. 3,2/3,6 für Hohe Drosselklappenanlage
Artikelnummer: 1,02304A neu

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50,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Halter Einspritzrail vo. re. 3,2/3,6 für Hohe Drosselklappenanlage

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Halter Einspritzrail vo. re. 3,2/3,6 für Hohe Drosselklappenanlage
Artikelnummer: 1,02304B beu

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50,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Halter Einspritzrail hi. li. 3,2/3,6 für Hohe Drosselklappenanlage

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Halter Einspritzrail hi. li. 3,2/3,6 für Hohe Drosselklappenanlage
Artikelnummer: 1,02304C neu

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50,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Halter Einspritzrail hi. re. 3,2/3,6 für Hohe Drosselklappenanlage

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Halter Einspritzrail hi. re. 3,2/3,6 für Hohe Drosselklappenanlage
Artikelnummer: 1,02304D neu

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50,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Zündverteiler
Vom Serienersatz für originale, verschlissene Zündverteiler über frei programmierbare Einfachzündverteiler bis zu authentischen Doppelzündverteilern für Renn- und Sportmotoren, führen wir für jeden Bedarf den richtigen Verteiler.
Unsere frei programmierbaren Einfachzündverteiler lassen sich sehr einfach über Bluetooth mittels einer App exakt mit der Zündkennlinie programmieren, die der entsprechende Motor benötigt.
Neben dem einstellbaren Drehzahlbegrenzer arbeiten die Verteiler komplett kontaktlos und vollelektronisch und sind kompatibel mit allen HKZ Zündsteuergeräten.
Unsere Doppelzündverteiler werden mit einer Zündkennlinie gemäß der ursprünglichen Originalspezifikation ausgeliefert, können aber bei Bedarf auf andere Werte umgestellt werden.
Um die maximale Leistung Ihres Sport- oder Rennmotors zu erzielen, bieten wir Ihnen ebenfalls an das optimale Zündkennfeld für Ihren Motor auf dem Leistungsprüfstand zu ermitteln und zu programmieren.
 
Zündsteuergeräte
Ruckelnde Motoren, knallen, aussetzen oder Totalausfall der Zündung sind häufig auf defekte Zündsteuergeräte zurückzuführen. Verschiedene Optionen stehen Ihnen für die beim 911 von 1970 bis 1983 verbauten HKZ-Geräte zur Verfügung.
Erneuerung durch ein modernes, vollelektronisches HKZ-Gerät in authentischem Aluminiumgussgehäuse, wahlweise frei programmierbar oder als normalen 1:1 Ersatz oder aber Bestellung eines komplett überholten Austauschteils des originalen Bosch HKZ-Geräts.
Die programmierbaren Geräte lassen sich in Pulsenergie, Pulsweite, 1-fach, zweifach oder 3-fach Zündimpuls, Drehzahlbegrenzer sowie einer Zündverstelllinie programmieren, die dann auch die Verwendung eines starren, nicht verstellenden Zündverteilers erlauben.
 
Zündspulen
Rückwärtige Zündüberschläge, verursacht durch defekte Kabel, schlechte Verbindungen bzw. durchgeschlagene Zündspulen haben schon so manches intakte HKZ-Gerät zerstört.
Generell sollten daher neue Zündsteuergeräte auch nur mit neuen Zündspulen betrieben werden.
Die von uns heute ausschließlich angebotenen Zündspulen sind von deutlich höherer Qualität und sind für die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Zündanlage wärmstens zu empfehlen.
 
Zündkennfelder
Das größte Augenmerk liegt immer auf der Höchstleistung eines Motors.
Letztendlich werden selbst Sportmotoren aber zu 95 % im Teillastbereich gefahren.
Drehmomentschwächen eines Motors im Teillastbereich können mithin leicht durch größere Drosselklappenwinkel kompensiert werden. Allerdings wird dies jeweils mit erhöhtem Kraftstoffverbrauch erkauft.
Daher sollte bei einer Änderung von Motor oder Zündanlage insbesondere der Zündkennlinie im niedrigen Drezahl- und Teillastbereich Beachtung geschenkt werden.
Neben der heutigen Kraftstoffqualität können auch die Reserven eines Originalmotors, die werksseitig nicht ausgenutzt wurden, durchaus noch Leistungs- und Verbrauchspotential zutage fördern.
Eine Prüfstandsabstimmung, die umfassende Messungen unter Teillast und niedrigen Drehzahlbereichen umfasst, gehört ebenso zu unserem Angebot, wie die Programmierung einer Zündkennlinie zur Ausnutzung der Maximalleistung Ihres Motors.
 
 
Besonderheiten Turbo Motoren
Verdichtungsverhältnisse von 7,0:1 und niedriger, wie sie bei Hochleistungsmotoren mit Aufladung durchaus üblich sind, führen im Saugbetrieb zu einem extrem niedrigen Drehmoment.
Eine teilweise Kompensierung erfolgt hier durch Zündwinkel von weit über 40° vor OT die unter Ladedruck durchaus um bis zu 25° zurückgesteuert werden.
Diese Möglichkeit, gleichwohl ein akzeptables Drehmoment als auch ideale Zündwinkel unter Ladedruck zu erzielen, wurde werksseitig in der Serie erstmalig beim 924 Carrera GT genutzt. Was dann ab Verwendung der Bosch Motronic Standard wurde, kann mit unseren frei programmierbaren Einfach-Zündverteilern, als auch den Doppelzündverteilern für den 935 ebenfalls genutzt werden.
Hier lassen sich die drehzahlabhängige Zündwinkelverstellung unabhängig der unter- und überdruckabhängigen Früh- als auch Spätverstellung, programmieren.
 
Für jeden Anwendungsfall können wir Ihnen die ideale Lösung für Ihre Zündanlage anbieten. Lassen Sie sich beraten!
 

HKZ-Gerät 6-polig '78 -'83 im Bosch Gehäuse 930.602.702.00

/1,91313J neu
HKZ-Gerät 6-polig '78 -'83 im Bosch Gehäuse
Artikelnummer: 1,91313J neu

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548,99 €*



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Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 Turbo linksdrehend 901.602.025.00

/1,09147I neu
Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 Turbo linksdrehend
Artikelnummer: 1,09147I neu

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2.495,00 €*



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Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 RSR 3,0 rechtsdrehend 901.602.025.00

/1,09147D neu
Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 RSR 3,0 rechtsdrehend
Artikelnummer: 1,09147D neu

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2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Marelli 906, 911R, ST, 914/6 GT 901.602.025.00

/1,09147A neu
Zündverteiler Doppelzündung Marelli 906, 911R, ST, 914/6 GT
Artikelnummer: 1,09147A neu

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2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Marelli 911 RSR 2,8/3,0 rechtsdrehend 901.602.025.00

/1,09147B neu
Zündverteiler Doppelzündung Marelli 911 RSR 2,8/3,0 rechtsdrehend
Artikelnummer: 1,09147B neu

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2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

HKZ-Gerät 8-polig RSR Originalgehäuse mit neuer Technik 930.602.701.00

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HKZ-Gerät 8-polig RSR Originalgehäuse mit neuer Technik
Artikelnummer: 1,91313T neu

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1.495,00 €*



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HKZ-Gerät 3-polig -> 1,91313I 901.602.702.00 -> 901.602.702 X

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HKZ-Gerät 3-polig -> 1,91313I
Artikelnummer: 1,91313K neu

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Zündverteiler elektronisch programmierbar 911 3,0L SC, 3,3L Turbo für 6-polige HKZ / BT

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Zündverteiler elektronisch programmierbar 911 3,0L SC, 3,3L Turbo
Artikelnummer: 1,91247O4 neu

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698,99 €*



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Zündverteiler elektronisch 911 2,0-2,2L keine HKZ benötigt

/1,91247A1 neu
Zündverteiler elektronisch 911 2,0-2,2L
Artikelnummer: 1,91247A1 neu

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419,00 €*



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Zündspule Perma Tune HKZ '69 - '83 901.602.502.00

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Zündspule Perma Tune HKZ '69 - '83
Artikelnummer: 1,91257D neu

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179,00 €*



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HKZ Gerät prüfen und programmieren

/8,91002 neu
HKZ Gerät prüfen und programmieren
Artikelnummer: 8,91002 neu

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99,00 €*



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HKZ Gerät prüfen, ohne Programmierung

/8,91001 neu
HKZ Gerät prüfen, ohne Programmierung
Artikelnummer: 8,91001 neu

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49,00 €*



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